HR-Sendung „Maintower“: Babenhausen hat die größte Dusche Hessens

Der Hessische Rundfunk war am Dienstag zu Gast in Babenhausen und berichtete in seiner Sendung „Maintower“ von der „größten Dusche Hessens“.

Maintower Live-Reporter Jens Pflüger hatte sichtlich Spaß als er auf dem Gelände des Feuerwehrstützpunktes den Sendebeitrag vorbereitete und anmoderierte. Mit dem Gelenkmast der Freiwilligen Feuerwehr wurde er samt Kameramann und Tontechniker weit über die Dächer von Babenhausen gehoben um die bevorstehende Aktion den TV-Zuschauern anzukündigen.
Live auf Sendung sah man Pflüger dann in ungewöhnlicher Arbeitskleidung „oben ohne“ und nur mit einer bunten Boxer-Short und Turnschuhen bekleidet wagte er sich unter die zahlreichen Babenhäuser, die den Weg in das Feuerwehrhaus gefunden haben. Ein kurzes Interview über das SEEBEBEN der SG RW Babenhausen (2. bis 4. August) eröffnete dann den Fernsehbeitrag und endlich war die Wartezeit für die Besucher vorbei. Wasser marsch! Vom Gelenkmast aus wurde mit Sprühstrahl eine riesige Dusche in Gang gesetzt und in kürzester Zeit genossen die Besucher die willkommene Abkühlung von oben. Insbesondere die vielen Kinder hatten ihren Spaß unter der „größten Dusche Hessens“.
Respekt sei in diesem Zusammenhang der Feuerwehr Babenhausen gezollt. Die Einsatzkräfte leisteten in den vergangenen Wochen einen wahren Einsatzmarathon ab und investierten dabei zahlreiche ehrenamtliche Stunden um größere Schäden zu vermeiden. Mit der Ausrichtung des Sommernachtsfestes am vergangenen Wochenende sorgten die Floriansjünger für einen Höhepunkt im Babenhäuser Veranstaltungkalender und schufen den größten Tagesbiergarten von Babenhausen. Trotz dieser beiden Mammutaufgaben gab es von der Feuerwehr kein „Nein“ als ihr Dienstherr, Bürgermeister Achim Knoke, die Umsetzung „Hessens größter Dusche“ anfragte.      hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X