Homepage | Babenhausen und Umgebung
Kita Hergershausen:

Drei Wünsche gehen in Erfüllung

Unser neuer Raumteiler!

Gesang, Tanz und ein feines Buffett – die Kita Hergershausen feierte einen gelungenen Jahreseinstieg! Das Highlight des Neujahrsempfangs war ohne Zweifel die offizielle Übergabe von drei großen Geschenken des Elternbeirates an die Kita: ein Raumteiler-Möbelsystem, eine Riesenmalwand und eine mobile Musikanlage mit einem Gesamtwert von über 3.100 Euro.

„Das ist der Erfolg aller Eltern und auch des Kita-Teams“, betonte Alexandra Hilzinger, Vorsitzende des Elternbeirats. „Nur dank der tatkräftigen Unterstützung bei unseren zahlreichen Kita-Festen und Babybasaren kommen so große Erlöse in die Elternkasse.“
Dass die Anschaffungen noch großzügiger als erwartet ausfielen, hatte die Einrichtung dem Vorstoß des Elternbeirats zu verdanken, Spendengelder bei Stiftungen zu beantragen. Besonders der positive Bescheid der Stiftung ‚Ein Herz für Kinder e.V.’ fiel ins Gewicht. Dort hatte  der Elternbeirat einen Zuschuss von 700 Euro für den Raumteiler angefragt – die Stiftung übernahm jedoch gleich den Gesamtpreis von 1.700 Euro. Das schaffte „Luft” für die zwei weiteren Anschaffungen. Glücklich waren beim Neujahrsempfang nicht nur die Kinder, Eltern und Kita-Leiterin Eva-Maria Hartmann mit ihrem Team. Auch Bürgermeister Achim Knocke lobte den Einsatz des Elternbeirates und zeigte sich beeindruckt vom Erfolg des ehrenamtlichen Engegaments in der Kita Römerweg.     tom

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (5 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Man stelle sich diesen Haufen vor...
1 Woche 4 Tage
Schellhaas: „Wer steht für den Geist der EU, wenn …
5 Wochen 4 Tage
Stadt Babenhausen startet das Onlinebildarchiv …
6 Wochen 6 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
8 Wochen 5 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
8 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert