Mit Einhorn-Power zum Ziel

Schriftliche Abiturprüfungen an der Bachgauschule

Bunt ist es wieder an der Bachgauschule. Da, wo sonst kahle Wände zu sehen sind, schmücken jetzt farbenfrohe Plakate das Babenhäuser Oberstufengymnasium. Die Eingeweihten wissen: Es ist wieder Abiturzeit. 

Darauf bereiten sich die Bachgauschüler schon lange vor. Das Lernen fällt in den verschiedenen Fächern unterschiedlich schwer aus, so die übereinstimmende Meinung einiger Schüler. Während es in einem Fach leicht von der Hand geht, ist beim anderen kein Anfang zu finden. „Das ist der Horror“, meint Pier dazu. Durch ihre Lehrkraft fühlt sich Annika gut auf das Mathe-Abitur vorbereitet. „Ich habe viel gelernt und nun ein gutes Gefühl“, meint sie. Aber es gefällt ihr nicht, dass sie umso mehr Fehler macht, je  mehr sie übt. Sicher wird sich das gelegt haben, wenn in der zweiten Abiturwoche das Mathematik-Abitur geschrieben wird. Dabei werden insgesamt 89 Grundkursschüler und 17 Abiturienten aus dem Leistungskurs ihr mathematisches Können zeigen. Mit 74 Prüflingen ist die Gruppe der Leistungskurse in Biologie am größten.
Doch egal, welches Fach im Prüfungszeitraum gerade ansteht, aufmunternde Worte sind immer notwendig und begleiten die Abiturienten in die Aula. Seit einigen Tagen waren die begehrtesten Plätze zum Aufhängen von Plakaten bereits belegt und zu Beginn der schriftlichen Prüfungen zeigt dich der Schulhof in einem Farbenmeer. Vielfältig sind die Motivationsplakate gestaltet. Vom selbst auf Stoff oder Papier gemalten Motiv bis hin zum professionellen Druck, alle Formen sind vertreten. Mama und Papa, Oma und Opa, Bruder und Schwester, alle wünschen viel Glück und sagen „Du schaffst das!“. Super Mario, Superman und Einhörner sollen den Abiturienten ungeahnte Kräfte im Abitur verleihen. Mit Glückskäfer, Kleeblättern und Hufeisen sind vielfältige Glücksbringer vertreten und so kann nichts mehr schief gehen.
Abgeschlossen ist das Abitur erst im Juni nach den mündlichen Abiturprüfungen. Aber auch das werden die Bachgauschüler mit den besten Wünschen der Familie, von Freunden, Lehrkräften und der Schulleitung schaffen!              GO

 

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X