Homepage | Babenhausen und Umgebung

Foodsharing Sonderaktion in Groß-Zimmern Weihnachten 2017

Foodsharing Region Dieburg holt extra vor den Feiertagen am 23. und 30.12 Lebensmittel ab, die sonst in der Tonne landen würden. Dabei wird es sich hauptsächlich um Obst und Gemüse handeln, welches nach den Feiertagen von den Geschäften nicht mehr verkauft werden kann. Diese Ware ist aber durchaus noch gut zum genießen, ob einfach als Rohkost oder als leckeres Festtagsessen.

Die Lebensmittel werden bei den beiden sogenannten "faiteilern" in Groß-Zimmern ab 13 bis 15 Uhr ausgegeben. Sowohl am Jugendzentrum (Am Festplatz 1) als auch am Mehrgenerationenhaus (Otzbergring 1+3) werden diese Lebensmittel an alle interessierten verschenkt, solange der Vorrat reicht. Alle, die für die Feiertage noch etwas benötigen, sollten auch schon früh da sein.
Foodsharing braucht, auch für diese Verteilaktion, fleißige Helfer, die anderen mit der geretteten Ware eine Freude bereiten möchten. Die guten Vorsätze für´s Neue Jahr könnten also zum Beispiel hier einfließen. Je mehr Aktive dabei sind, desto besser können Lebensmittel gerettet und verteilt werden. Weitere Infos unter https://foodsharing.de/

(Text / Foto: khe)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Langjährige verdiente Mitarbeiter bei A+Oe
1 Woche 2 Tage
Politik in Babenhausen – für die Menschen oder …
2 Wochen 3 Stunden
Politik in Babenhausen – für die Menschen oder …
2 Wochen 20 Stunden
Politik in Babenhausen – für die Menschen oder …
2 Wochen 2 Tage
Politik in Babenhausen – für die Menschen oder …
2 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert