Anläßlich der Hofladeneröffnung werden Führungen durch den Lilienhof sowie durch den Milchviehbetrieb von Jürgen Rademer angeboten. Um die Tiere vor dauerndem Besucher-Stress zu bewahren finden am Eröffnungstag drei Führungen statt (zwölf Uhr sowie 14 und 16 Uhr). Bei den Führungen kann man neben den Milchkühen von Jürgen Rademer auch die Alpakas von Claudia Waltinger „hautnah erleben“.
Im Hofladen des Lilienhofs werden zukünftig Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau (ungespritzt und unbehandelt) angeboten. Die Hühner im Lilienhof erhalten keine Futterzusätze aus genetisch behandeltem Soja. Die Eier kann man wie seither auch in der Milchtankstelle von Jürgen Rademer erwerben. An der Milchtankstelle kann man (24 Stunden rund um die Uhr) Milch, Eier und Wurstwaren erwerben.
Die Feinschmecker freuen sich schon auf den nächsten Schlachttermin beim Lilienhof, der im September stattfinden wird. Der Schwartemagen oder die Kartoffelwurst nach Vogelsberger Art (vom Bentheimer Landschwein) sind schon mehr als ein Geheimtipp.
Neben den kulinarischen Köstlichkeiten wird im Hofladen von Claudia Waltinger auch Alpaka Strickwolle aus der eigenen Schur angeboten. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Hofladeneröffnung im Langenbrücker Weg
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
29.05.2019
Kommentare