Milchtankstelle Babenhausen: 15.000 Euro Schaden für 75 Euro Beute

Im Frühjahr des vergangenen Jahres investierte der ortsansässige Landwirt Jürgen Rademer in eine Milchtankstelle um seinen Kunden die frische Kuhmilch auch rund um die Uhr anbieten zu können.

Dieser Service kann zur Zeit nicht angeboten werden, da die Milchtankstelle aufgebrochen wurde und die gesamte Fronttür von den Dieben mitgenommen wurde (Polizeimeldung: Einen hohen Schaden haben Automaten-Aufbrecher in der Nacht zum Donnerstag (14. auf 15. Juni 2017) im Langenbrücker Weg hinterlassen. Um an das Geld des aufgestellten Milchautomaten zu gelangen, hebelten die Täter die Tür auf. Mit dem Wechselgeld in Höhe von 75 Euro samt Automatentür suchten sie das Weite. Der angerichtete Schaden ist etwa 15.000 Euro hoch. Wo ist die fehlende Automatentür aufgefallen? Die Ermittler in Dieburg nehmen sämtliche Beobachtungen, die am Vorabend ab 20 Uhr gemacht wurden, unter der Rufnummer: 06071 / 96560 entgegen.).
Mittlerweile wurde die entwendete Tür des Milchautomaten an der Kiesgrube Richtung Dudenhofen gefunden. Wann die Milchtankstelle allerdings wieder einsatzbereit ist, kann Jürgen Rademer zur Zeit noch nicht absehen. Bis dahin kann man die frische Landmilch im Hofladen direkt auf dem Langenbrücker Hof kaufen. Öffnungszeiten: 8.30-11 Uhr und 17.30 bis 19.30 Uhr.   (hz)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
22. Juni 2017 - 18:59

Traurig

Traurig das so etwas passiert.
Aber ehrlich gesagt, wundern tut es mich nicht.



X