Homepage | Babenhausen und Umgebung

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Babenhausen

Die Anerkennungsprämien wurden überreicht an: 10 Jahre: Steffen Diehl, Tobias Schindler, Daniel Kunkel, Maximilian Willand, Sascha Wildgrube und Pia Flechsenhar. 20 Jahre: Patrick Wagner, Carsten Staudter, Thomas Olstinski und Renè Beck. 30 Jahre: Frank Bourhofer, Marco Eisenhauer, Ralf Aumann, Anita Ullrich und Bernd Wagner. 40 Jahre: Uwe Weilmünster, Manfred Salzner, Volker Mahr, Lothar Kirchhöfer und Wolfgang Geißler.

Am Freitag (5.) trafen sich die Einsatzkräfte der Feuerwehren in Babenhausen zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2018 in der Mehrzweckhalle Harreshausen.

Neben den Berichten des Stadtbrandinspektors, des Stadtjugendfeuerwehrwartes und Grußworten der Gäste aus Politik und Feuerwehr standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Im Jahr 2018 wurden die Feuerwehren Babenhausen zu insgesamt 303 Einsätzen alarmiert und leisteten dabei 5.477 Stunden ehrenamtliche Arbeit. Dabei reichte das Einsatzspektrum von Ölspuren über Bahndammbrände und Verkehrsunfälle bis hin zum Beseitigen von Schäden nach dem Sturmtief „Fabienne“. Nur durch tolles Teamwork und Kameradschaft sowie das Arbeiten Hand in Hand war es möglich die gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegene Einsatzanzahl zu bewältigen. Erfreulich sind die Zahlen der Jugendfeuerwehr, konnte man doch entgegen dem allgemeinen Trend eine Steigerung der Mitgliedszahlen erreichen. Neben einigen Verabschiedungen, Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen war das Überreichen der Anerkennungsprämie des Landes Hessen ein Hauptteil der Versammlung. Insgesamt 20 Einsatzkräfte wurden für 10, 20, 30 und 40 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet.      wf

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
6 Tage 4 Stunden
Eine Ära geht zu Ende
1 Woche 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert