Jugendfeuerwehr Hergershausen: Jahreshauptversammlung wählt neuen Ausschuss

Der neu gewählte Jugendfeuerwehrausschuss aus Hergershausen. Daniel Kunkel wurde in seine zweite Amtszeit als Jugendwart gewählt.

Die Hergershäuser Jugendfeuerwehr berief seine Mitglieder am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung ein. Im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses ließ die Versammlung, unter der Leitung von Jugendwart Daniel Kunkel, die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Besonders stolz konnten die Verantwortlichen wieder auf das Abschneiden ihrer Teams beim Bundeswettbewerb sein.

„Von 73 Jugendfeuerwehren des Landkreises, durften nur vier Teams zum Wettbewerb. Wir haben zwei davon gestellt. Das ist schon eine beachtliche Leistung“, sagt Kunkel. Die Teams erreichten dort einen ersten und einen zweiten Platz. Ebenfalls mitteilgenommen hat die Mädchenmannschaft der Jugendfeuerwehr Hergershausen.
In einer Foto-Präsentation wurden die Bilder des Jahres 2016 gezeigt. Angefangen mit dem Weihnachtsbaumverbrennen, über den Landesentscheid bis hin zum lebendigen Adventstürchen. Die Mitgliederzahl der Jugend ist im Vergleich zum Vorjahr leicht geschrumpft. „Das ist aber auch nicht schlimm. Schließlich konnten wir fünf Jugendliche in die Einsatzabteilung befördern,“ so der Jugendwart. Aktuell befinden sich zehn Mädchen und 16 Jungs in der Jugendfeuerwehr, was immer noch ein sehr guter Wert ist.
Im Anschluss an die Präsentation wurde in einer offenen Wahl, der Jugendfeuerwehrausschuss gewählt. Daniel Kunkel wurde wieder als Jugendwart vorgeschlagen und am Freitag, bei der Jahreshauptversammlung der Aktiven, bestätigt.
Der Jugendfeuerwehrausschuss: Julia Bader (Jugendsprecherin), Julian Steffen (Kassenwart), Emma Jaschek (Schriftführerin), Celin Seibert (1. Beisitzerin), Leon Geber (2. Beisitzer), Jan Hendrik Fischer (3. Beisitzer), Safeer Ahmad (stellvertrender Jugendwart).  mro

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X