In der Schlossapotheke hält sich das Team genau an die Vorschriften. „Wir müssen unterscheiden zwischen pharmazeutischen Fachpersonal und kaufmännischen Personal. Das kaufmännische Personal darf Kunden nicht bezüglich Arzneimittel beraten“, erklärt Perschbacher und bittet damit um Verständnis.
Genaues Arbeiten und zertifizierte Qualität, dafür steht die Schlossapotheke seit 25 Jahren. Am vergangenen Samstag feierte das Team um Harald Perschbacher und seiner Ehefrau Beate, das Jubiläum. Mit Sektempfang und stündlichen Führungen durch die gesamte Apotheke. Dabei besonders spannend – der Robotergreifarm. Einstein, so nennt ihn das Team, „wirft“ die Medikamente durch den Schacht in den Kassenbereich. „Funktioniert per Codes auf den Packungen, welche in das System eingespeist sind. Das Schöne daran, er räumt sich auch selbst ein“, erklärt Perschbacher während der Führung.
Ein gelungener Abschluss einer ereignisreichen Woche für das Apotheken-Team. „In der Jubiläumswoche vom 26. September bis zum ersten Oktober, war jeder Tag Aktionstag“, sagt Perschbacher. So war zu Wochenbeginn „Gerätetag“, mit Erklärungen, wie verschiedene Blutzuckermessgeräte oder Inhalationssysteme genau funktionieren. Oder der Hautberatungstag am vergangenen Donnerstag.
Auf die Frage einiger Kunden, warum Perschbacher selbst nicht mehr so oft im Verkauf tätig ist, antwortet er, „meine Frau und ich haben eine gute Arbeitsteilung. Sie ist meistens bei den Kunden und ich ziehe mehr die Fäden im Hintergrund. In den Bereichen wie Organisation oder Marketing.“
Zum 25jährigen Jubiläum gratuliert herzlichst auch die Babenhäuser Zeitung! mro
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Jubiläumsfeierlichkeiten der Schloss-Apotheke Babenhausen
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
10.10.2016
Kommentare