Handy-Workshop U50: Das Jugendforum bot zum elften Mal den generationsübergreifenden Workshop an

Der „Handy-Workshop Ü50“ des Babenhäuser Jugendforums wurde bereits zum elften Mal angeboten.

Am vergangenen Samstag fand nun zum elften Mal in Babenhausen ein „Handy-Workshop Ü50“ statt. Bei den acht Teilnehmern ließen sich einige alt bekannte Teilnehmer wiederfinden. Nach einem Einstieg in einer Gruppenphase, in der allgemeine Fragen geklärt wurden, ging es über in die Kleingruppen.

Dort konnten bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen individuelle Fragen besprochen werden, die den Teilnehmern mit ihren Smartphones auf dem Herzen lagen. Egal ob es um Whats-App, Apps oder das Allgemeine ging, unsere „Handy-Experten“ konnten alles gut vermitteln. Auch ging es um die Kamera und die Verschiebung der selbst geschossenen Bilder.
Das Babenhäuser Jugendforum versucht unter dem Motto „Die Angst vor dem Handy muss weg“ seit 2012 mit diesen Workshops lernfreudigen „Ü50ern“ mit ihren Handys zu helfen. Nach so vielen Jahren gab es eine leichte Änderung der Struktur. Die Dauer wurde von zwei auf drei Stunden erhöht und es gibt neuerdings ein Handout als „schlauen Zettel“ zur Einführung und zum Mitnehmen.
Es gab erneut positives Feedback und bereits erste Anfragen für den nächsten Handyworkshop Anfang März 2019.   

(Text/Foto: jufo)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
17 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X