Homepage | Babenhausen und Umgebung
Gesangverein Eintracht Babenhausen:

Männerchor der Eintracht ist ab sofort in weiblicher Hand

Der Männerchor des Gesangverein Eintracht Babenhausen ist ab sofort in weiblicher Hand. Ilka Bauersachs (Foto), bereits Leiterin des Kinderchores des Vereins, übernimmt auch das Dirigat des Männerchores.

"Wir hatten das Gefühl, einmal frischen Wind in die Probenarbeit bringen zu müssen", so Manfred Kunkel, 1. Vorsitzender des Verein. "Frau Bauersachs leistet hervorragende Arbeit im Kinderchor, und beim Probedirigat, zu dem wir insgesamt drei Dirigenten eingeladen hatten, hat Sie voll überzeugt."
Es ist zwar selten, aber nicht unüblich, dass eben nicht nur gemischte, sondern auch reine Männerchöre von Frauen geleitet werden. In Babenhausen möchte man mit der neuen Leitung auch die stimmbildnerische Arbeit im Chor stärken. So sagt Ilka Bauersachs, die eben nicht nur Chorleiterin, sondern auch ausgebildete Opernsängerin ist:  "Ein gutes Einsingen ist wie das Aufwärmen vor dem Sport. Wir werden gerade mit Liedern der klassischen Männerchorliteratur versuchen, die Babenhäuser Herren an die Aufführungspraxis moderner Ensembles heranzuführen - denn tolle Stimmen haben wir im Chor, wie ich nach den ersten Proben schon hören konnte!"
Aber natürlich sind auch im Gesangverein Eintracht in Babenhausen neue Männerstimmen willkommen. "Zum Singen ist es nie zu spät!", so Manfred Kunkel weiter. "Je früher man mit dem Singen anfängt, umso besser. Aber auch mit 50 kann man durch das Singen viel für seine Gesundheit tun." Die Proben finden Dienstag abend um 20 Uhr im Gasthaus "Roter Hahn" in der Fahrstraße in Babenhausen statt. Jeden 1. Dienstag im Monat sind neue Sänger zu einer Schnupperprobe willkommen. Mehr unter www.gv-eintracht-babenhausen.de        rmu

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
2 Wochen 2 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
6 Wochen 1 Tag
Eine Ära geht zu Ende
7 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 4 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
8 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert