Homepage | Babenhausen und Umgebung
Gesangverein Eintracht 1878 Babenhausen lädt ein:

Ein Oktoberwochenende im Zeichen der Musik

Der Kinderchor Babenhausen beim Probenwochenende.

Ein musikalisches Festwochenende wird in Babenhausen zu erleben sein. Vom 14.-16. Oktober ist die Stadthalle die Heimstatt verschiedenster Veranstaltungen des Gesangverein Eintracht 1878 e.V. Babenhausen.

Der Reigen beginnt mit dem Jahreskonzert des Kinderchor Babenhausen, der am 14. Oktober um 19 Uhr die musikalische Arbeit des Jahres präsentiert. Der Titel "Bridge over troubled water" gibt schon einen Hinweis auf das Programm. Der Chor unter der Leitung von Ilka Bauersachs und der Stimmbildung von Katja Boost hat es sich zum Ziel gesetzt, die Kinder schon früh an mehrstimmiges Singen und abwechslungsreiche Literatur heranzuführen - und so sind neben internationalen Volksliedern auch Stücke aus Filmmusik oder Musical ebenso wie ein Kanon des englischen Renaissance-Komponisten Henry Purcell zu hören. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei!
Das zweite Konzert am Sonntag des 16. Oktober um 17 Uhr stellt den Abschluss des Projektchores des Männerchor der Eintracht dar. Seit dem Frühjahr wurde an Stücken gearbeitet, die sich mit dem Thema Bier befassen - passend zum 500. Jubiläum des Reinheitsgebotes. Daher werden bei dieser Veranstaltung alle Biersorten der Michelsbräu/Arnsteiner-Brauerei ausgeschenkt. Doch der Männerchor hat sich für seine Zuhörer noch ein besonderes Highlight einfallen lassen - der trinkfreudigen Männerchorliteratur setzt Kristin Riegelsberger aus dem Engelsaal Hamburg einen femininen Kontrapunkt gegenüber. Mit Ihrem Pianisten Markus Bruker bietet sie eine Bühnenshow der Extraklasse und garantiert so einen unterhaltsamen Abend. Auf dem Programm stehen die grössten Erfolge von Caterina Valente - lassen Sie sich überaschen! Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet 10 Euro, Karten sind im Internet unter www.gv-eintracht-babenhausen.de oder im i-Punkt Babenhausen erhältlich.
Aber auch der Samstag wird vom Babenhäuser Verein gestaltet. Die diesjährige Sängerehrung des Kreischorverbandes findet am 15. Oktober um 14 Uhr ebenfalls in der Stadthalle Babenhausen statt. Bei Kaffee und Kuchen tragen alle drei Gruppen des Vereins - der Männerchor, der Frauenchor women and voices und der Kinderchor zum gelingen der Veranstaltung bei.
(Text/Foto: rmu)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
2 Tage 8 Stunden
Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
2 Tage 12 Stunden
Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
2 Tage 12 Stunden
Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
4 Tage 1 Stunde
Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
4 Tage 13 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert