1,5 Mio € Media-Budget: naschlabor gewinnt „Oscar“ der deutschen Startup-Szene

Das angefügte Foto zeigt (v.l.) Prof. Dr. Kristina Sinemus (Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung), Laura Machado (naschlabor), Can Kapikiran (naschlabor) und Tobias Riedl (Strategy & Operations, ProSiebenSat.1 Accelerator) bei der Übergabe des Preises auf der Bühne. Fotoverwendung nur mit Namensnennung des Fotografen: Foto von Jonas Kinski.

Auf dem Startup-Event  „Founder  Summit“  konnte  sich  das  naschlabor  bei  dem  „Next  Level  Startup“-Award  gegen  die  Konkurrenz  durchsetzen.  Mit  dem  Gewinn  des  ersten  Platzes  erhält  das  junge  Unternehmen  aus  Babenhausen  ein  Media-Budget  in  Höhe  von  1,5  Mio.  €  von  der  ProSiebenSat.1 Group.

Startup-Elite auf Founder Summit in Wiesbaden
Das junge Format „The Founder Summit“ der Entrepreneur University hat in diesem Jahr die Stars der Startup-Elite am 27. und 28. April 2019 in das Rhein Main Congress Center nach Wiesbaden geholt. Aus einer kleinen Speaking Veranstaltung wurde in weniger als drei Jahren eines der größten europäischen Startup Events. Namhafte Unternehmer wie Ralf Dümmel und Frank Thelen (beide bekannt aus der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“), sowie Gründer aus verschiedenen Bereichen trafen sich auf dem Event. Im Rahmen der Speaking-Veranstaltung wurden die „Next Level Awards“ in verschiedenen Kategorien verliehen. Nach einem vorentscheidenden Online-Voting folgte die finale Auswahl durch eine Jury der die ProSiebenSat.1 Group. Der Preis für den Gewinner der Top-Kategorie „Next Level Startup“ war ein Media-Budget in Höhe von 1,5 Mio. € von der ProSiebenSat.1 Group.
naschlabor als Finalist vor 5.000 Zuschauern
Am Samstagabend wurden die Top-3-Startups zur Preisverleihung auf die Bühne in Wiesbaden gebeten. Die Spannung stieg, ehe die hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung Prof. Dr. Kristina Sinemus vor 5000 Besuchern verkündete: Der Gewinner kommt aus Babenhausen; das naschlabor siegt in   der  Kategorie  „Next  Level  Startup  2019“.  Geschäftsführer  Can  Kapikiran  und  Mitgründerin  Laura  Machado waren vor Ort und durften den ersten Preis auf der Bühne entgegennehmen. Das  naschlabor  bekommt  die  Chance  den Massenmarkt über  TV-  ,  Online- und Influencer-Kampagnen durch  die  ProSiebenSat.1  Group  zu  erreichen.  Das  Programm  zur  Förderung  von  Startups  setzt  dabei  auf   Unternehmen,   die   in   ihrer   Entwicklung   bereits   vorangeschritten   sind.   „Ein   Preis   dieser   Größenordnung  ist  eine  enorme  Wertschätzung  für  das  Team  und  die  geleistete  Arbeit.“,  so  Can  Kapikiran. „Mit dem Gewinn des Awards können wir das naschlabor auf ein neues Level heben und unser Wachstum enorm beschleunigen“. Mehr Informationen über das naschlabor finden Sie auf der Internetseite www.naschlabor.de.       (Text/Foto: jbe)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X