Das Schlachtfest ist so beliebt, dass nach vielen Vorbestellungen in zwei Schichten serviert wird und zwar im Gastraum und zusätzlich noch in der kleinen Cafeteria nebenan. Neben Solleders Lieblingsgericht kann man noch Schlachtplatte, Wellfleisch, Rippchen oder Wurstsuppe wählen. All diese Köstlichkeiten sind vom örtlichen Metzger küchenfertig angeliefert und in der Küche zubereitet worden.
Ebenfalls zu den Stammgästen gehören Sigrid und Klaus Schneider und ihre Freunde Walter Stock und Manfred Felmeden. Während die Männer aus Babenhausen gelaufen kommen, kommen die Frauen nach dem Kirchgang mit dem Auto nach und nach dem gemeinsamen Mittagessen bei den Fußballern, fahren alle gemeinsam wieder heim. Obwohl bei diesem herrlichen Kaiserwetter auch der Rückweg durchaus angenehm wäre.
Dieburg, Eppertshausen, Münster, Sickenhofen und die Kernstadt gehören zum Einzugs- gebiet für den leckeren Mittagstisch. Im Frühsommer lädt der Verein zum Spargelessen und im August zu deftigen Schnitzel ein. Und jedes Mal wird das Küchenteam alle Hände voll zu tun haben, um die vielen Gäste schnell zu verköstigen. kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Schlachtplatte lockt seit rund 30 Jahren
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
16.03.2018
Kommentare