Seniorenfastnacht in Harpertshausen

Am Freitag, 10 Februar, hatte der DRK-Seniorentreff zu seiner traditionellen Fastnachtsitzung eingeladen. Nach einer gemütlicher Runde bei Kaffee und Kräppel wurde das närrische Programm eröffnet. Begleitet von seinem Herold (Günter Veit) kam Graf Habrecht (Günter Sauerwein), der Gründer von Harpertshausen,auf die Bühne und berichtete über das Ortsgeschehen. Danach führte er als Sitzungspräsident weiter durch das Programm, als Kapellmeister sorgte Adam Knöpp für die nötige musikalische Stimmung.

Unter der Leitung von Tanja Rau und Ilona Danel vom TSV Langstadt zeigte die kleine Garde und Showtanzgruppe ihr tänzerisches Können sowie einen Show-Tanz mit Leuchtstäben. Es war schon eine beeindruckende Darbietung von den jugendlichen Tänzerinnen, die Zuschauer dankten es mit reichlich Beifall.
Die Lacher auf ihrer Seite hatten die Büttenrednerinnen Edith Schiener, die erzählte, dass das Leben mit 66 Jahren anfängt und was man alles so erleben kann, und Thea Haus, die als Kurgast über ihre tollen Erlebnisse in ihrem Kururlaub und ihre Erfahrungen über das andere Geschlecht zu berichten wusste.
Des Weiteren sorgte für Stimmung sorgte Adam Knöpp mit seinem Lied „Pudelnackig ohne Hemd“ und berichtete noch über das schwere Leben eines Rentners, wenn jetzt die Ehefrau die neue Chefin ist.
In einem Zwiegespräch von Graf Habrecht (Günther Sauerwein) mit seinem Ritter Kunibert (Günther Veit) wurden die Lachmuskeln der Zuschauer nochmals kräftig strapaziert.
Zum Schluss dankte der Sigmar Nadolny allen Mitwirkenden der Seniorenfastnacht für die schöne Feier.

(Text/Foto: nwa)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
11 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X