Spendenübergabe: Sterne für die Kinder- und Jugendfeuerwehr

Niklas Wange (li.) für die Jugendfeuerwehr und Jessica Osojnicki für die Kinderfeuerwehr (Löschfüchse) nahmen die Spende von Reinhard Geißler entgegen, die durch die tolle Aktion der Traktorfreunde Babenhausen beim Weihnachtsmarkt ermöglicht wurde.

Das war eine tolle Aktion! Beim Babenhäuser Weihnachtsmarkt sägten die Traktorfreunde Babenhausen mit einer historischen Bandsäge Sterne und Herzen aus rustikalen Holzscheiben aus (Foto unten). Gegen eine Spende für die Kinderfeuerwehr „Löschfüchse“ und die Jugendfeuerwehr konnte man solches Kunsthandwerk erwerben.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden nun die Spenden überreicht. Reinhard Geißler schilderte hierbei, welch große Nachfrage am Stand der Traktorfreunde herrschte und dass der ursprüngliche Holzvorrat schon am Samstag Nachmittag aufgebraucht war. Mehrfach musste Holz besorgt und zurechtgeschnitten werden, teils bei strömenden Regen.
Daher galt sein Dank auch dem engagierten Team der Traktorfreunde. Nur dank Ernst Lang (dem Holzschneider aus Mainaschaff), Manfred Koch und Helmut Geißler konnte diese tolle Aktion realisiert und umgesetzt werden. Der Aufwand hat sich gelohnt. Am vergangenen Freitag konnte Reinhard Geißler die Spenden überreichen. Über je 500 Euro konnten sich die Jugendfeuerwehr und die Löschfüchse Babenhausen freuen.       hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X