Ahmed Ögretmen, der zum Betreuerteam der Jugendförderung zählt, hatte die Newcomer in der Rap-Szene über Facebook kennengelernt und nach Babenhausen eingeladen. „Die Jungs machen tolle Musik, erzählen in ihren Songs Geschichten aus ihrem eigenen Leben und aus dem alltäglichen Leben von Jugendlichen. Sweet Kings haben einen eigenen Kameramann und drehen schon professionelle Videos“, berichtete Ögretmen. Die Musik war also wie geschaffen für den neuen offenen Treff „16+“. Mit dem Angebot wolle man einen festen Ort und Zeitpunkt für alle Jugendlichen installieren, für die die bisherigen Angebote nicht mehr recht passen, die für Treffen in anderen Locations aber noch zu jung sind.
Billard, Darts und Tischkicker sowie freies WLAN stehen am Veranstaltungstag immer zur Verfügung. Auch gibt es Snacks und Getränke zu günstigen Preisen und gemütliche Plätzchen an der Theke oder in der Chillecke. Live-Musik wird es wohl nicht jedes Mal geben – Musik vom Band ist aber garantiert. Zudem wollen sich Ahmed Ögretmen und das Betreuerteam der Jugendförderung unter den Gästen umhören, welche Wünsche, Vorschläge und Ideen sie für das 16+ Angebot haben.
Als fester Termin wurde jeweils der erste Freitag im Monat ausgewählt. Das Jugendzentrum in der Bürgermeister-Rühl-Straße ist dann ab 19 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Der nächste Treff ist am Freitag, 3. März. mel
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Die „Sweet Kings” rappten zum Start von „16+”
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
11.02.2017
Kommentare