Freiwillige Feuerwehr Sickenhofen Übergabe eines Löschgruppenfahrzeuges: „Ein Meilenstein“

Schlüsselübergabe vor dem neuen Löschgruppenfahrzeug. (v.l.) Norbert Kolb (1. Vorsitzender Feuerwehr Sickenhofen), Pfarrerin Elke Becker, der stellvertretende Wehrführer der Sickenhöfer Feuerwehr Sascha Kother, Stadtbrandinspektor Achim Frankenberger, 1. Stadtrat Reinhard Rupprecht und Stadtverordnetenvorsteher und Ortsvorsteher von Sickenhofen, Friedel Sahm.

 

Standesgemäß wurde das neue Einsatzfahrzeug der Sickenhöfer Feuerwehr bei der offiziellen Übergabe am Sonntag (23.) präsentiert. Festlich geschmückt fuhr das neue LF10 mit Blaulicht und Martinshorn an der Kirche vorbei durch ein Spalier von D-Rohr-Wasserfontänen auf den Platz vor dem Feuerwehrhaus.

Nicht nur optisch ist das neue Löschgruppenfahrzeug (Löschgruppe steht für neun Einsatzkräfte) ein Höhepunkt. Wie „im richtigen Leben“ punktet es auch mit „inneren Werten“ und einer individuellen Fahrzeugausrüstung, welche auf die Bedürfnisse der Sickenhöfer Floriansjünger optimiert wurde.  Bei der Fahrzeugübergabe anläßlich des Spritzenhausfestes konnte sich die Bevölkerung von der Leistungsfähigkeit ein Bild machen und das Fahrzeug persönlich in Augenschein nehmen.
Die Fahrzeugübergabe wurde vom 1. Vorsitzenden des Sickenhöfer Feuerwehrvereins, Norbert Kolb, moderiert, der im Rahmen einer kleinen Feierstunde auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen konnte, die mit Grußworten die Fahrzeugübergabe bereicherten.
Stadtverordnetenvorsteher und Ortsvorsteher Friedel Sahm sowie 1. Stadtrat Reinhard Rupprecht und Stadtbrandinspektor Achim Frankenberger gingen bei ihren Worten auch auf das Vorgängerfahrzeug ein und wünschten den Einsatzkräften wenig Alarmierungen und beim Ausrücken immer eine unfallfreie und gesunde Heimkehr ins Feuerwehrhaus. Das neue Einsatzfahrzeug wurde als „Meilenstein“ für Sickenhofen bezeichnet, da erstmals in Sickenhofen ein Löschgruppenfahrzeug der modernsten Bauart in Dienst gestellt wurde. Auch auf die Ausstattung „mit allen Rafinessen“ wurde speziell hingewiesen.
Ein besonderes Lob ging an Gerätewarte, die mit ihrer hervorragenden Arbeit ein besonderes „Danke“ verdient hätten. Ohne deren Engagement sei die 27jährige Einsatzbereitschaft des Vorgängerfahrzeuges (TSW-W) nicht möglich gewesen. Auch wurde Marcel Sauerwein und seinem Team gedankt, die in zahlreichen Stunden die Einbauten des Fahrzeuges in Eigenleistung optimierten und der Stadt Babenhausen somit eine Menge Geld sparten. Ein Teil der Zusatzausstattung wurde aus Mitteln des Feuerwehrvereins finanziert, der die Wünsche des Feuerwehrausschusses gerne ermöglichte.
Pfarrerin Elke Becker weihte dann das neue Löschgruppenfahrzeug und der stellvertretende Wehrführer von Sickenhofen, Sascha Kother, stellte die technischen Details des LF10 vor. Benjamin Nickel überreichte im Namen der Kinder- sowie der Jugendfeuerwehr anläßlich der Fahrzeugübergabe ebenfalls ein Geschenk, allerdings werden die Schokoladen-Schlüssel wohl kaum auf eine längere „Dienstzeit“ zurückblicken können.
Die Kinderfeuerwehr „Feuerlöwen“ (sechs bis neun Jahre) trifft sich alle 14 Tage freitags von 17 bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus Sickenhofen, die Jugendfeuerwehr (ab zehn Jahre), an gleicher Stelle, jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr. Interessierte Kinder die Abwechslung, Spaß und Action suchen sind bei der Feuerwehr herzlich willkommen.
Hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X