Freiwillige Feuerwehr Babenhausen: Weihnachtswanderung der Blauröcke schon Tradition

Mollig warm verpackt trotzten etwa 50 Mitglieder, Freunde, Gönner und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr dem kalten Wetter und machten sich am 3. Advent auf zum traditionellen Ausflug.

Trotz nasskalter Witterung trafen sich vorvergangenen Sonntag gut 50 Personen auf dem Feuerwehrstützpunkt, um an der traditionellen Weihnachtswanderung teilzunehmen. Die geplante Route führte die aktiven und fördernden Mitglieder, die Helfer der Feste und ihre Familien am 3. Advent zuerst ins benachbarte Sickenhofen, wo die Vorhut auf dem Spielplatz bereits mit Glühwein, Kinderpunsch, Brezeln und Plätzchen warteten und etliche Sitzgelegenheiten aufgebaut hatten.

Die etwa einstündige Rast bot genügend Gelegenheit für die Kinder, sich gründlich auf den Spielgeräten auszutoben und für die Erwachsenen genügend Möglichkeiten, sich am Lagerfeuer und etlichen Schwedenfackeln verweilend zu stärken, bevor es wieder zurück Richtung Kernstadt ging, wo die Wandergruppe in der Reiterschänke schon erwartet wurde. Etliche Mitglieder aus der Alters- und Ehrenabteilung wurden mittels Fahrdienst gleich zur Gaststätte gebracht, weil ihnen das Laufen nicht mehr so leichtfällt, sie sich die gesellige Runde aber auf keinen Fall entgehen lassen wollten. Als krönenden Abschluss kam sogar der Nikolaus mit seinem „Schlitten“ an der Reithalle vorbei und hatte natürlich für die Kleinen Geschenke im Sack mitgebracht. Diese Abschlussveranstaltung sieht erster Vorsitzender Bernd Pöschl auch als kleines Dankeschön für die Familien der aktiven Feuerwehrleute an, die im Laufe des Jahres oft zurückstecken müssen, wenn ein Einsatz ruft.     kb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X