Bei den Realschülern konnte Maurice Kolb (Klasse 8/8), den 1. Platz, mit 40 Punkten, erreichen. Eldin Scheel (Klasse 8/6) errang mit 39,5 Punkten den 2. Platz und Julian Ostheimer (Klasse 8/4) sicherte sich mit 36,5 Punkten den 3. Platz.
Der beste Hauptschüler ist dieses Schuljahr, Benjamin Stüber (Klasse 8/4) mit 40 Punkten. Benjamin liegt somit im Punktevergleich auf der Ebene mit den vorderen Plätzen der Gymnasial- bzw. der Realschüler. Dies liegt, neben dem persönlichen Engagement, auch an dem guten Lernniveau des Verbundklassensystems (Realschüler und Hauptschüler sind im Kernbereich im Klassenverbund).
Rainer Becker und Peter Steiger, überreichten neben Urkunden, noch jedem Mathe-Ass einen Geschenkgutschein, den die Schüler in der Buchhandlung Auslese nach ihren Wünschen einlösen können. Gegen Ende des Schuljahres ist noch ein Besuch des neu eröffneten Hessischen Landesmuseum, mit dem Schwerpunkt auf naturwissenschaftlichen Exponaten, in Darmstadt geplant.
Die Schulsieger des Mathewettbewerbs haben am 04.03. beim Kreisentscheid, in der Goetheschule Dieburg, teilgenommen. Ob Sie dort ebenfalls überdurchschnittlich punkten konnten, steht noch nicht fest. Schon oft haben sich Schüler aus Babenhausen in den folgenden Runden mit ihrem Wissen in Mathematik hervorgetan und sich bis zur Entscheidung auf Hessenebene „weitergerechnet“. hz
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
11.03.2015
Kommentare