Homepage | Politik und Parteien
Auf Bürgernähe kommt es an:

FDP-Fraktion setzt Öffentlichkeitsarbeit fort

Nach einem sehr anstrengenden Jahr 2018, mit vielen kleinen und großen kommunalpolitischen Problemen, sind die Freien Demokraten voller Elan ins neue Jahr 2019 gestartet.

Wie schon im vorigen Jahr wird die FDP auch weiterhin die Nähe zum Bürger suchen, um in außerparlamentarischen Gesprächen herauszufinden „wo der Schuh“ drückt. Die Erfahrung zeigt, dass sich „Stammtischrunden“ in ungezwungener und lockerer Atmosphäre bei einem Gläschen Wein oder Bier (aber auch Wasser ist erlaubt) besonders gut eignen. Daher hat sich die Fraktion entschlossen diese Veranstaltungsreihe jeweils am 3. Freitag, jeden zweiten Monats, fortzusetzen.
„Am 22. März 2019 treffen wir uns mit Rücksichtnahme auf „die lange Fastnachtskampagne“ erstmals in diesem Jahr um 19 Uhr zu unserer „unpolitischen“ Stammtischreihe im Nebenraum der Gaststätte „Zum Golden Engel“ (Stadthalle) und hoffen möglichst vielen Bürgern Rede und Antwort zu stehen“ so der Fraktionsvorsitzende Manfred Willand. An Themen mangelt es bekanntermaßen, derzeit wahrlich nicht in Babenhausen. Boßwenhain, Kindertagesstätten, Parkplatzbewirtschaftung, Kaserne, Bebauung Grünewaldgelände und Michelsbräu, Verkehrsentwicklung, usw. usw.
„Wir sind sehr gespannt wie die Veranstaltungsreihe von den Bürgern angenommen wird und mit welchen Themen und Diskussionsbeiträge wir vorrangig konfrontiert werden“ äußert sich die Fraktionsgeschäftsführerin Milena Scinardo. „Trotz aller Problematiken erwarten wir einen Stammtisch in gemütlicher und harmonischer Atmosphäre.“
Sollte jemand an den Stammtischterminen verhindert sein, aber trotzdem Fragen zu dem kommunalpolitischen Geschehen haben, so bietet die FDP-Fraktion eine sogenannte „Bürgersprechstunde“ vor jeder Stadtverordnetenversammlung im Jahre 2019 zwischen 16 und 18 Uhr in Ihrem Fraktionsbüro „HEUSS-chen“ in der Fahrstraße 9 an.
Unter dem Motto „Save the Date“ gibt die FDP-Babenhausen schon im Vorfeld auf die anstehende Europa-Wahl bekannt, dass am 20. Mai 2019 um 19 Uhr der Hessische Spitzenkandidat der Freien Demokraten Herr Dr. Thorsten Lieb, Babenhausen zu einer Informationsveranstaltung besuchen wird. Näheres erfahren Sie zu gegebener Zeit aus der Presse.     fdp

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
2 Tage 1 Stunde
Kontroverse Aussprache über „Plan B“ und „AfD …
1 Woche 4 Tage
65 Kinder ohne Kita-Platz – Jetzt bedarf es einer …
2 Wochen 1 Tag
In Babenhausen fehlen 65 Kita-Plätze
2 Wochen 2 Tage
In Babenhausen fehlen 65 Kita-Plätze
2 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert