Stellungnahme FWB: Fraktionswechsel - FWB „verliert“ einen Sitz im Stadtparlament

Wie von der Presse bereits berichtet wurde, hat Herr Frank Bornschlegell sowohl die Fraktion als auch den Verein der Freien Wähler Babenhausen auf eigenen Wunsch verlassen und erstaunlich schnell eine neue politische Heimat gefunden. Er wurde ohne lange zu zögern von der CDU als neues Fraktionsmitglied aufgenommen, was zur Folge hat, dass die Fraktion der FWB jetzt nur noch fünf stimmberechtigte Mitglieder zählt.

Die Freien Wähler bedauern den Verlust eines langjährigen Mitstreiters, sind allerdings mehr als überrascht über die von Herrn Bornschlegell geäußerten Vorwürfe gegen die Fraktion und dessen Vorsitzenden Wolfgang Heil. Die Beschuldigungen sind keinesfalls zutreffend und sie entbehren jeglicher Grundlage. Die wahren Gründe für sein Ausscheiden kennt wohl nur er selbst. Dies gilt sicherlich auch für seine möglicherweise vorhandenen politischen und privaten Ambitionen.
Das Verhalten gegenüber seinen ehemaligen Fraktionsmitgliedern, aber auch insbesondere gegenüber seinen Wählern, ist charakterlich eine bedenkliche Form der Problemlösung. Grundsätzlich muss man sich als gewähltes Fraktionsmitglied für „keine Zeit haben“ nicht entschuldigen. Aber: Wer keine Zeit hat, sollte sich schlicht und ergreifend einfach nicht zur Wahl stellen oder rechtzeitig sein Mandat einem geeigneten Nachfolger überlassen.
Die Fraktion und der Verein der FWB wünschen Herrn Frank Bornschlegell alles Gute und viel Erfolg für seine zukünftigen politischen Aufgaben.
Verein & Fraktion der
Freien Wähler Babenhausen

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
13 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X