FREIE WÄHLER gründen in Babenhausen den Kreisverband Darmstadt-Dieburg

Die Gründungsversammlung des Kreisverbandes der „FREIE WÄHLER“ Darmstadt-Dieburg wurde von Landesvorsitzendem Engin Eroglu geleitet (li.). Dem Kreisvorstand gehören die Babenhäuser Heinz Schumacher (3. v.li.) und Walter Herbert (4. v.r.) an.

Die „FREIE WÄHLER“ ist in Hessen eigentlich eine sehr junge Partei, da sie im Jahr 2009 gegründet wurde. Der Verband der freien Wählergruppen hat allerdings eine lange Tradition und konnte 2016 sein 60-jähriges Jubiläum feiern. Die „FREIE WÄHLER“ versteht sich als unabhängiger und parteipolitischer Arm der hessischen Wählergruppen wie UWG’s, Bürgerlisten, Gemeinschaftslisten und FWG’s.

Nach einer erfolgreichen Kommunalwahl hat man sich nun die nächsten Ziele gesteckt. Es gilt neben der politischen Arbeit auf kommunaler Ebene nun den Blick auf die nächsten Wahlen zu richten. Man will erreichen, dass die hessischen Bürger und Wählergruppen auch im hessischen Landtag und im Bundestag durch die  „FREIE WÄHLER“ vertreten werden.
Ein Grundstein hierfür hat man am vergangenen Freitag (7.) gelegt, als man im Stadthallenrestaurant „Goldener Engel“, einen Kreisverband für den Landkreis Darmstadt-Dieburg gegründet hat. Bei der Wahl des Vorstandes wurde Rolf Hecker aus Pfungstadt zum 1. Vorsitzenden gewählt, Karl-Heinz Prochaska aus Groß-Umstadt und Heinz Schumacher aus Babenhausen fungieren als seine Stellvertreter. Friedrich Herrmann aus Pfungstadt übernimmt das Amt des Schatzmeisters und Walter Herbert aus Babenhausen komplettiert den neuen Kreisvorstand als Schriftführer.
Der Landesvorsitzende der „FREIE WÄHLER“ in Hessen, Engin Eroglu (Schwalmstadt), sowie der stellvertretende Landesvorsitzende, Rudolf Schulz (Obertshausen) reisten zur Gründungsversammlung an und informierten über rechtliche Aspekte und zeigten mögliche Hilfestellung des Landesverbandes auf. Man zeigte sich erfreut über die Initiative im Landkreis Darmstadt-Dieburg und ist zuversichtlich bei der anstehenden Delegiertenversammlung auch einen Direktkandidaten für die Bundestagswahl im September ins Rennen schicken zu können.       hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X