Mitgliederversammlung der FDP Babenhausen: „Mit unserem Zutun wurde in Babenhausen sehr viel auf den Weg gebracht"

Offensichtlich beflügelt von der sehr gut verlaufenen Feier zum 40 jährigen Bestehen des Ortsverbandes Babenhausen, hielt die FDP Babenhausen am Mittwoch (29.) ihre diesjährige Mitgliederversammlung ab.

Der 1. Vorsitzende Torsten Kind eröffnete die Versammlung und ging auf das politische Geschehen in Babenhausen ein. Trotz seiner insgesamt positiven Schilderung, wurde aber auch deutlich, dass es nicht immer einfach ist, in der Allianz mit SPD und Freien Wählern, als kleinste „Fraktion“ seine liberalen Ziele hundertprozentig durchzusetzen. Mit den Worten „Mit unserem Zutun wurde in Babenhausen sehr viel auf den Weg gebracht, nun gilt es, auch in Zukunft mit einem  liberalen Einfluss auf das Begonnene, zu vollenden“ endete der Jahresbericht.
Auch der Bericht des Schatzmeisters Eduard Tomaszewki fiel sehr positiv aus, obwohl der Mann der Zahlen gerne noch ein paar Mitglieder mehr auf seiner Zahlliste hätte. Erwartungsgemäß zeigte sich in der Kassenführung keine Beanstandung, sodass der Kassenprüfer Manfred Klaes mit gutem Gewissen die Entlastung des Vorstandes beantragten konnte.
Der nächste große Block, der gut besuchten Versammlung, bestand aus der Neuwahl des gesamten Vorstandes. Professionell und gut vorbereitet führte ein Urgestein der Babenhäuser FDP Georg Wittenberger als Versammlungsleiter, die Wahlen durch. Schon bald stellte sich heraus, dass der alte Vorstand auch der Neue sein sollte. 1. Vorsitzender Torsten Kind, zwei gleichberechtigte Stellvertreter Anette Funk und Manfred B. Willand, Schatzmeister Eduard Tomaszewski, sowie die Kassenprüfer Manfred Klaes und Dietrich Wolter.
In den Redebeiträgen kam von allen Verantwortlichen ganz klar zum Ausdruck, dass entgegen allen Trends auf Bundes- und Landesebenen, die Babenhäuser Liberalen für ihre freiheitlichen Ziele zumindest im kommunalen Bereich „kämpfen“ wollen. Als wesentlichen Teil das große Ziel, den Kommunalwahlkampf 2016 zu bestehen, sehen alle anwesenden Parteimitglieder in der Erhöhung der Anzahl von jungen, engagierten und politisch interessierten Personen, denen liberale Ziele, auch ohne sofortige Mitgliedschaft, wichtig sind. Die harmonisch verlaufene Sitzung endete mit konkreten Zielvorschlägen für die nächsten Monate.      fdp

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X