Neben ihrem spielerischen Einsatz leistet Christa aber auch einen riesigen Beitrag für das Vereinsleben und sie ist eine ganz wichtige Person für den TSV geworden. Zahlreiche Stunden bringt sie mit viel Engagement und Arbeitseinsatz für die Abteilung und den Gesamtverein auf. Im Jahre 2006 wurde Christa Erbes zusammen mit Uli Colmar-Dingel zur Abteilungsleiterin gewählt und übt dieses Amt bis heute aus. Doch nicht genug, im Jahre 2012 hat sie sich bei der Vorstandswahl aufstellen lassen und lebt seitdem als 1. Vorsitzende für den TSV.
Und es geht noch weiter… Auch im Bereich der Jugendarbeit verbringt Christa viele Stunden im Trainingsbetrieb oder betreut unsere Nachwuchsspieler/innen auf Meisterschaften. Denn auch dieser Bereich unserer Abteilung liegt ihr sehr am Herzen.
Auch wenn Veranstaltungen zu organisieren sind, Leute für Dienste oder Salate und Kuchen benötigt werden, Christa ist immer zur Stelle. Auch als treuer Fan steht sie nicht nur hinter der ersten 1. Damenmannschaft, wenn sie Zeit hat, kommt Christa in die Halle und unterstützt die Damen und Herrenteams.
Ganz wichtig ist ihr auch die Geselligkeit und sie liebt das Beisammensein nach dem Spiel genauso, wie anstehende Feste. Egal welche Veranstaltung bei der Abteilung oder beim TSV ansteht, Christa feiert mit!
Ein großes Vorbild ist sie auch, wenn es um die Teilnahme an dem Damenausflug geht. Christa ist dabei eine feste Größe. Sie gehört zu den wenigen Damen, die bisher an allen 23 Ausflügen mit wahnsinnig viel Spaß und Freude teilgenommen hat.
Die TT-Abteilung bedankt sich für 750 Einsätze bei Christa Erbes. (tsv)
Rubrik: Sport
30.12.2016
Kommentare