Schützenverein Diana Langstadt: Löschtrupp knapp vor den Kentucky Girls

Am Sonntag (21.) fand die Siegerehrung, verbunden mit einem gemütlichen Frühschoppen, des diesjährigen Jedermann-Turniers beim Schützenverein Diana Langstadt statt. Mit insgesamt 65 Teilnehmern nahmen auch in diesem Jahr, fast schon traditionell, viele Hobbyschützen beim Jedermann-Schießen teil. Das Turnier verbindet nicht nur den Sportsgeist, auch das gemütliche Zusammensein im Schützenhaus wird durch die „Turnieratmosphäre“ besonders gefördert.

Durchgängig gute Ergebnisse konnte Schießwart Gabriel Heil bei der Siegerehrung verkünden. Das beste Resultat konnte in diesem Jahr Christoph Gassmann, mit 121 Ringen (ein Schnitt von 8 Ringen von 10 möglichen pro Schuss), erzielen. Nur vier Pünktchen weniger schoss Heike Sauerwein, die damit Siegerin bei den Damen wurde. Auch bei den Mannschaften gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die „SC Kentucky Girls“ (Nicole Fischer, Steffi Lau und Heike Sauerwein) lagen an der Spitze, bis der „Löschtrupp“ (Klaus Fischer, Alex Lindemayer und Jens Rodenhäuser) kurz vor Turnierende, noch an den Damen vorbeiziehen konnte.  
Die Ergebnisse: Herren Einzelwertung: 1. Christoph Gassmann (121 Ringe), 2. Michael Salzner (115) und 3. Thomas Fröhlich (114). Damen Einzelwertung 1. Heike Sauerwein (117), Nicole Fischer (112) und 3. Stefanie Lau (105).  Herren-Mannschaften: 1. Löschtrupp (317 Ringe), 2. SC Kentucky 1 (Siggi Albrecht, Volker Fischer, Thomas Fröhlich) mit 314 Ringen, 3. Posaunenchor  (Christoph Diehl, Axel Fischer, Markus Metzler) mit 312 Ringen. Damen-Mannschaften: 1. SC Kentucky Girls (314 Ringe), 2. Kirchenchor (Susann Hieronymi, Claudia Schmidt, Inge Winter) mit 235 Ringe und 3. Feuerwehr 2 (Anna Krapp, Tina Lindemayer, Sarah Schildbach mit 227 Ringen.
Bürgermeister Achim Knoke, der das Jedermann-Turnier auch eröffnete, nahm mit dem ersten Vorsitzenden der Langstädter Schützen, Hary Plamitzer, die Siegerehrung der erfolgreichen Schützen vor.
Die Siegerehrung nahm der Schützenverein auch zum Anlass, sich bei den zahlreichen Sponsoren für die schönen Sachpreise und Gutscheine zu bedanken. Eine Ehrentafel der Spender zierte während des Turniers das Schützenhaus.    hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 19 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X