Homepage | Sport
Turnverein Sickenhofen:

Sportabzeichen erfolgreich erworben

Hanna Cordier (re.) konnte, in einer kleinen Feierstunde, einige erfolgreiche Teilnehmer des TV Sickenhofen mit dem Sportabzeichen auszeichnen.

Hanna Cordier vergab in einer kleinen Feierstunde in der Friedel-Wiesinger-Halle die Sportabzeichen an elf jugendliche und erwachsene Sportler des Turnvereins Sickenhofen. Cordier selbst hatte ebenfalls das Sportabzeichen in Silber erworben.

Das Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und die höchste Auszeichnung für Sportler außerhalb des Wettkampfsports. In Disziplinen wie Schwimmen, Werfen, Laufen und Springen werden die motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geprüft. Das Sportabzeichen wird in den Kategorien Bronze, Silber und Gold an Jugendliche und Erwachsene verliehen, die die Leistungsanforderungen erfüllt haben. Auch Menschen mit Behinderung können das Abzeichen erwerben.
Im Turnverein Sickenhofen erhielten nun folgende Mitglieder das Abzeichen in Gold: Lara Altrichter, Carolin Eisenhauser, Marleen und Niklas Muckenschnabel, Gertrude Roth, Annabel Gunkelmann und Diana Zielke. Das silberne Sportabzeichen ging an Hanna Cordier, Meo Joas, Bettina Mathes und Luis Hiller. Maya Sophie Grimmbacher hatte das Sportabzeichen in Bronze erworben. Arthur und Vincent Krasnik, Belinda Jacob, Eva-Maria Al-Nawas, Katharina Hartmann, Hanna Pimpl hatten ebenfalls ihr Sportabzeichen erfolgreich erworben, konnten aber bei der Ehrung nicht anwesend sein.              
    mel

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Start für die „Michelsbräu“ - Neuausschreibung …
1 Tag 9 Stunden
Zahlreiche Müllsammler machen den Ort sauber und …
3 Wochen 1 Tag
Stellungnahme Germania Babenhausen
4 Wochen 6 Tage
Bau der Fischtreppe sorgt für Niedrigwasser
5 Wochen 1 Tag
Kopf in den Sand statt Fortschritte in der …
6 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert