In den letzten Tagen wurden wir von vielen besorgten Schülerinnen und Schülern angesprochen. Das Schwimmbad ist für viele Jugendliche im Sommer ein Treffpunkt. Ein Sommer ohne Schwimmbad ist für uns undenkbar, da man sich dort mit Freunden trifft, mit der Familie einen schönen Tag verbringt und neue Menschen kennenlernt.
Die Schließung des Schwimmbads hat auch Folgen für unsere Lehrer: In unserer Wanderwoche ist man mindestens einmal mit seiner Klasse im Schwimmbad. Dieses Angebot ist für die Schülerinnen und Schüler kostenlos. Zudem ist der Weg zum Schwimmbad in kurzer Zeit erreichbar.
Weiterhin sind wir der Meinung, dass das Schwimmbad auch für manche sozialbenachteiligte Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule im Sommer der Ersatz für den Urlaub ist, den man sich nicht leisten kann.
Zuletzt sind wir der Auffassung, dass das Schwimmbad auch ein Treffpunkt der gesamten Babenhäuser Bürger ist. Ob jung oder alt, arm oder reich. Im Schwimmbad treffen sich alle und sind gleich!
Zum jetzigen Stand der Auszählung unserer Unterschriftenaktion haben wir eine Unterstützung von 74 Prozent der Schülerschaft.
Das Schwimmbad ist für alle Bürger/innen ein schützenswerter Raum.
Wir die Schülervertretung erhoffen uns eine Lösung, die alle gleichermaßen zufrieden stellt!
Im Namen der Schülerschaft der Joachim-Schumann-Schule
Tobias Kurr, stellvertr. Schulsprecher
Kommentare