Seniorennachmittag in Hergershausen

Aufgrund ihrer desolaten Haushaltsführung und der damit verbundenen Zahlungsunfähigkeit ist die Stadt Babenhausen finanziell nicht in der Lage einen Seniorennachmittag in der Kernstadt und in den Ortsteilen durchzuführen. Dies ist für die Stadt mehr als blamabel, da insbesondere die Senioren in der Gemeinde viel zum Wohle der Bürger beigetragen haben.

Daher hat sich der Turnverein Hergershausen bereit erklärt, den Seniorennachmittag in Hergershausen auf eigene Kosten durchzuführen. Die Ortsvereine tragen durch ihre Beiträge zum Gelingen des Nachmittags bei.
Der TV Hergershausen möchte den vielen Senioren/innen ein kleines Dankeschön für die Unterstützung über die vielen Jahre zum Ausdruck bringen. Umso unverständlicher ist es jedoch, dass die Stadt Babenhausen trotzdem auf die Zahlung der Hallenmiete von 120 Euro besteht. Dies wurde uns von der Stadt schriftlich mitgeteilt, denn es handle sich nunmehr um eine Veranstaltung des TV Hergershausen. (Auch wenn dieser hierbei keine Einkünfte erzielen möchte und wird).
Der Vorstand des TV Hergershausen ist hierrüber mehr als enttäuscht und verärgert und kann  nicht nachvollziehen auf welche Art und Weise die Stadt Babenhausen mit ihren ehrenamtlich tätigen Vereinen umgeht.  Mit dieser Entscheidung hat sich die Stadt definitiv keinen Gefallen getan und viele Mitbürger werden dies genau so sehen. Als Mitglied des TV Hergershausen und Bürger der Stadt Babenhausen werde ich dem Verein den Betrag von 120 Euro  zur Unterstützung als Spende überweisen.
In den meisten Ortsteilen wird der Seniorennachmittag mittlerweile von den Ortsvereinen übernommen. Dies zeigt welche Verbundenheit hier zu den Vereinen besteht. Leider hat sich bisher in der Kernstadt kein Verein bereit erklärt, den Seniorennachmittag zu übernehmen, was sehr schade ist, aber auch vielleicht durch die Politik der Stadt Babenhausen zu erklären ist.
    Rudolf Beck,
    Mitglied des TV Hergershausen

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
14. Oktober 2016 - 11:01

Gejammer

Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass die Stadt Babenhausen sehr hoch verschuldet ist und deshalb kein genehmigter Haushalt vorhanden ist. Wenn sie sich darüber beim Bürgermeister beschweren wollen, dann ist dies ihr gutes Recht. Dass die Stadt die 120 € Hallenmiete vom TV Hergershausen verlangt ist deshalb notwendig da solche "Geschenke" eben nicht mehr möglich sind. Wenn sich der TV bei den Unterstützern bedanken will ist dies nicht Aufgabe der Stadt. Scheinbar haben aber immer noch viele Babenhäuser nicht realisiert was die letzten 5 Jahre abgelaufen ist. Wer mehr Geld ausgibt als er hat muss irgendwann den Gürtel enger schnallen.
Außerdem Herr Beck würden die betreffenden Senioren mit der horrenden Grundsteuererhöhung auch erheblich belastet.
Es wird noch viele Aufschreie in der Zukunft geben bis die Finanzen von Babenhausen wieder stimmen. Es hilft aber nicht weiter, wenn jeder meint man sollte beim anderen sparen.



X