Daher hat sich der Turnverein Hergershausen bereit erklärt, den Seniorennachmittag in Hergershausen auf eigene Kosten durchzuführen. Die Ortsvereine tragen durch ihre Beiträge zum Gelingen des Nachmittags bei.
Der TV Hergershausen möchte den vielen Senioren/innen ein kleines Dankeschön für die Unterstützung über die vielen Jahre zum Ausdruck bringen. Umso unverständlicher ist es jedoch, dass die Stadt Babenhausen trotzdem auf die Zahlung der Hallenmiete von 120 Euro besteht. Dies wurde uns von der Stadt schriftlich mitgeteilt, denn es handle sich nunmehr um eine Veranstaltung des TV Hergershausen. (Auch wenn dieser hierbei keine Einkünfte erzielen möchte und wird).
Der Vorstand des TV Hergershausen ist hierrüber mehr als enttäuscht und verärgert und kann nicht nachvollziehen auf welche Art und Weise die Stadt Babenhausen mit ihren ehrenamtlich tätigen Vereinen umgeht. Mit dieser Entscheidung hat sich die Stadt definitiv keinen Gefallen getan und viele Mitbürger werden dies genau so sehen. Als Mitglied des TV Hergershausen und Bürger der Stadt Babenhausen werde ich dem Verein den Betrag von 120 Euro zur Unterstützung als Spende überweisen.
In den meisten Ortsteilen wird der Seniorennachmittag mittlerweile von den Ortsvereinen übernommen. Dies zeigt welche Verbundenheit hier zu den Vereinen besteht. Leider hat sich bisher in der Kernstadt kein Verein bereit erklärt, den Seniorennachmittag zu übernehmen, was sehr schade ist, aber auch vielleicht durch die Politik der Stadt Babenhausen zu erklären ist.
Rudolf Beck,
Mitglied des TV Hergershausen
Kommentare