Stellungnahme von Sabine Walz, GRÜNE im Ortsbeirat Hergershausen zum Bericht aus dem Rathaus (Babenhäuser Zeitung vom 20. März): „Versickerungsfläche hinter dem Friedhof“

Dezember 2013

Als GRÜNE  im Ortsbeirat Hergershausen wundert mich doch,  dass dieser private LKW nun mit offizieller Duldung eine „parkgerechte“ Fläche zur Verfügung gestellt bekommt (von wem auch immer), sodass  tropfendes Öl weiterhin ungehindert in das Erdreich einsickern kann.

Mein Antrag in der letzten Ortsbeiratssitzung, der die  Frage der Notwendigkeit von Parken bzw. Ablagern von städtischen wie auch privaten Dingen bzw. Kraftfahrzeugen an diesem Ort aufwarf, wurde mehrheitlich  abgelehnt. Einige der Ortsbeiratsmitglieder sind mit dem Fahrer des LKW bekannt und haben sich für eine „Duldung“ dieses verkehrswidrigen Verhaltens ausgesprochen. Meiner Meinung nach ist diese Duldung aus vielen Gründen nicht hinnehmbar!

Seit vielen Jahren engagiert in  Dorferneuerung und „Unser Dorf hat Zukunft“ sowie HERIGAR e.V. spreche ich sicherlich nicht nur für mich, wenn ich die Verschandelung des Hergershäuser Ortsrandes durch „wildes“, jahrelanges Parken von privaten LKW oder der Ablagerung von Schutt etc. entschieden ablehne.  Unser Dorf soll schöner werden für ALLE! - und nicht Interessen einzelner dienen.

Zudem beschweren sich Anwohner seit längerem  über die Lärmbelästigung morgens um 5 Uhr bei  Abfahrt des LKW zum Arbeitseinsatz.  Fluglärm mögen viele  morgens um 5 Uhr nicht (auch ich als Flugbegleiterin bin für Ausweitung des Nachtflugverbotes, obwohl es meinen Arbeitsplatz gefährden könnte) - doch hier wird vermeidbarer Lärm anderen zugemutet - man ist ja selber nicht betroffen.

Liebe Stadt, liebe Jagdgenossenschaft! Ein Graben als Versickerungsmöglichkeit für das Regenwasser am Wegrand hinter dem Friedhof hätte doch durchaus gereicht!

Richtigstellung:
Wie die Jagdgenossenschaft mich informierte, ist sie in keiner Weise für die neu geschotterte Versickerungsfläche verantwortlich. Diese Fläche hat nichts mit der geplanten Sanierung des angrenzenden Weges entlang des Ortsrandes Hergershausen zu tun, für die die Jagdgenossenschaft sich laut dem Bericht aus dem Rathaus dankenswerter Weise ausgesprochen hat.
Sabine Walz, GRÜNE im Ortsbeirat Hergershausen

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X