Für viele Eltern, die trotz Schulferien arbeiten müssen, ist dies eine gute Möglichkeit ihre Kinder am Vormittag wohl versorgt zu wissen – und den Kids macht es großen Spaß!
„Dieses Angebot bieten wir schon lange an”, erklärt Pfarrerin Andrea Rudersdorf, „seit diesem Jahr nur in der ersten Ferienwoche und in der zweiten Woche der Ferien bietet dann die Kinder- und Jugendförderung der Stadt ein buntes Programm.”
Das kirchliche Programm steht in diesem Jahr unter dem Motto „Engel und Teufel”. Unter anderem wird dazu am Sonntag (10 Uhr) ein Theaterstück in der Babenhäuser Stadtkirche aufgeführt. Darin geht es um einen jungen Mann, der von seinem Vater den Auftrag erteilt bekommen hat, dass er Geld von einem Freund holen soll. Auf der Reise begleitet ihn ein Engel. Bis er eine junge Frau trifft die sich in Not befindet, der junge Mann verliebt sich in die Frau und da kommt dann der Teufel ins Spiel… – aber wir wollen an dieser Stelle das spannende Ende unter Verschluss halten. Also wer das Ende der Geschichte, von Jungkünstlern aufgeführt, ansehen will, ist am Sonntag in der Stadtkirche genau richtig!
Neben den Proben für die Theater Aufführung steht noch allerhand mehr auf dem Programm, wie zum Beispiel im Garten des „Hauses der Kinder” zu toben. Aber auch das Bauen der Kulissen fordert die Kinder. An dieser Stelle möchte sich Andrea Rudersdorf bei der Schreinerei Blümler, die das Holz zur Verfügung stellte, und der Firma Jolifin, die Glitzer und Kleber spendete, recht herzlich bedanken! blü
Kommentare