Chillen und grillen auf dem Schulhof: Abischerz der anderen Art an der Bachgauschule

Sommer, Sonne und Liegestühle: Was will man mehr nach dem Abitur?

Sie werden sich demnächst auf den Weg machen, die 94 Abiturientinnen und Abiturienten der Bachgauschule. Aber vorher haben sie noch ihre Mitschüler auf die Reise geschickt. Nach dem Abschluss aller mündlichen Prüfungen stand „Abischerz“ auf dem Stundenplan.

Die Vorbereitungen auf dem Schulhof waren nicht zu übersehen: Planschbecken mit einer künstlichen Palme, Liegestühle, jede Menge Getränke und ein Grill. Groß war die Enttäuschung der Schüler, als es nach der Pause wieder in die Unterrichtsräume ging und aus dem Fest scheinbar nichts wurde. Aber dann kamen „Stewardessen“ in die Räume, über Lautsprecher wurden die notwendigen Ansagen gemacht und die Mitschüler auf einen imaginären Flug in die Südsee mitgenommen. Getränke und Süßigkeiten waren eingeschlossen und wurden gekonnt serviert. Die Reise nahm ein abruptes Ende, als Luftpiraten die Klassenzimmer enterten und als Auslösepfand eine Geschichte aufgeführt werden musste. Das gelang jedoch problemlos und unter viel Gelächter, so dass auf dem Schulhof dann doch noch der Abischerz stattfinden konnte.
Bei dem sonnigen und warmen Wetter gab es jede Menge Wasserspiele und viele der Schüler mussten die restlichen Unterrichtsstunden durchnässt überstehen.  GO

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X