Homepage | Babenhausen und Umgebung

Buchsweiler Museumsdelegation informiert sich über Cellba-Puppen

Das Musée du pays de Hanau in der Partnerstadt Buchsweiler wird in diesem Jahr während der Weihnachtszeit mit einer Sonderausstellung über Puppen und Puppenstuben informieren. Dabei werden auch Exponate aus der Produktion der ehemaligen Babenhäuser Puppenfabrik Cellba gezeigt, die sich in der Sammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Babenhausen befinden.

 Aus diesem Grund informierten sich kürzlich Laure Lickel (rechts) und Nadia Kabbach vom Buchsweiler Museum in Babenhausen bei der Puppenspezialistin Ine Reichart sowie Georg Wittenberger. Fragen über die Puppenproduktion wurden erörtert. Aber auch über Ausleihmodalitäten wurde gesprochen. Im Territorialmuseum besuchte die Buchsweiler Delegation, die zuvor vom Ersten Stadtrat Reinhard Rupprecht, der den in Urlaub befindlichen Bürgermeister vertrat, offiziell begrüßt wurden, die Dauerausstellung über die Cellba.     wi

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (2 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 1 Tag
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 4 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert