Langstädter Drillinge: Die drei Bullenkälbchen haben ein neues Zuhause gefunden

Das Foto erhielten wir vom Verein “Rüsselheim e.V.” mit freundlichen Grüßen von den Drillingen Sherlock, Michi und Eliah. Sie wohnen nun auf einem Bauernhof im Hunsrück, nahe Koblenz.

Über eine seltene Drillingsgeburt bei Kühen konnten wir im November 2015 berichten. Auf dem Hof der Familie Funk in Langstadt wurden drei gesunde Drillinge geboren. So etwas hatte es auf dem Hof noch nicht gegeben. Entgegen der damaligen Meldung, dass die Tiere an einen Mastbetrieb gehen, gibt es nun gute Neuigkeiten.

Die drei Tiere leben nun auf einem Hof im Hunsrück, in der Nähe von Koblenz, und werden dort optimal versorgt. Der Verein „Rüsselheim e.V.“ hat sowohl für die Drillinge als auch für die Mutter und die Amme der kleinen, einen Platz gefunden wo sie in Freiheit ein natürlich langes Leben geniessen können. Auf dem Platz im Hunsrück werden noch weitere Kühe untergebracht, die sonst zum Schlachten gekommen wären, als das Veterinäramt in Giessen einen Bauernhof mit über dreihundert Tieren schliessen liess. Inzwischen berichtet der Verein über 476 gerettete Tiere in den verschiedenen Pflegeplätzen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Weitere Bilder der Drillinge mit Mutter und Amme sind auf der Internetseite des Vereins
www.ruesselheim.com ersichtlich.                                     hz

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
15 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X