Gesundheitsmesse in Babenhausen: „Eigenständig leben im Alter”

Sozialwerk stellt Senioren-Dienstleistungen und neue Wohnformen im Alter vor

Eigenständig Leben Im Alter – der Name ist Programm. Zahlreiche Senioren nutzen ELIA, um sich vom Angebot bis zur Rechnung sicher zu fühlen. Eine Dienstleistung der Zukunft von vielen, die das Christliche Sozialwerk und die Lebensraum Baugenossenschaft auf der Gesundheitsmesse vorstellen.    

Am Stand des Christlichen Sozialwerks wird für die Besucher auf der Gesundheitsmesse am 7. und 8. September in der Stadthalle Babenhausen wieder in die Hände gespuckt.

Unter dem Motto Gesundheitsversorgung 2030 reiht sich das Sozialwerk unter zahlreiche Aussteller, die den Blick in die medizinische und pflegerische Zukunft wagen. Es stellt seine zahlreichen Dienstleistungen und Wohnformen für fitte und pflegebedürftige Senioren vor. Informationen gibt es zum Projekt ELIA (Eigenständig Leben Im Alter), den Senioren-Wohngemeinschaften, Essen und Wäsche auf Rädern, der ambulanten Pflege, sowie Kurzzeit- und vollstationäre Pflege, und der Tagespflege. Die Bethesda mobile Pflege misst Blutzucker.
Ein weiteres Projekt neuer Wohnformen im Alter, den Senioren-Wohnpark im Genossenschaftsmodell, stellt Tom Best am Sonntag um 15.40 Uhr im Vortragssaal vor. Die Lebensraum Baugenossenschaft macht an einem Informationsstand das Projekt an beiden Messetagen greifbar. Schon im nächsten Jahr soll mit dem Bau der Bungalows begonnen werden. Ein weiterer Schritt für Senioren in Richtung „Eigenständig leben im Alter“.     nda

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X