So begrüßte auch dieses Jahr zweite Vorsitzende Edith Dybowski-Horst die Gäste im schönen Innenhof des Restaurants „Roter Hahn“, welches seit vielen Jahren als Probenlokal des Gesangvereins dient und von den Sängern als Heimat empfunden wird. Sie bedankte sich bei den Helfern für die vielen Einsätze und begrüßte ganz besonders Klaus Mohrhardt, der im Frühjahr die Moderation des Mitsing-Konzerts übernommen hatte, was ein sehr großer Erfolg war und vom Publikum gut angenommen wurde. Auch Fritz Richter, der im April nach 40 Jahren den Vorsitz des Vereins abgab, hörte liebevolle Worte. Mit einem klangvollen Ständchen wurde schließlich noch der Kassenwart Stefan Dresely bedacht, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte.
Dybowski-Horst wies auf die nächsten wichtigen Termin hin: so wird die erste Singstunde nach den Sommerferien am 12. August und eine Woche später am 19. August eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Probenraum im Obergeschoss des „Roten Hahns“ stattfinden. Bei der Versammlung soll die ungewisse Zukunft des fast 180 Jahre alten Traditionsvereins besprochen werden und der Vorstand hofft auf möglichst vollzählige Teilnahme der verbliebenen 37 Mitglieder. Leider seien zurzeit nur noch 17 davon als Sänger aktiv und es müsse dringend eine Lösung gefunden werden, wie auch Fritz Richter bestätigte.
Das Sommerfest ließen sich die rund 35 erschienenen Gäste jedoch nicht nehmen und vielleicht fand sich bei gutem Essen und Getränken ja schon die eine oder andere Idee für die Zukunft der Sänger? kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Familiäres Sommerfest für Vereinshelfer
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
20.08.2019
Kommentare