Harpertshausen: Jahresabschluss des TVG-Fanclubs

Start zur Jahresabschlusswanderung des TVG-Fanclub Harpertshausen.

Gerade, als Günter Veit mit dem Fahrrad um die Ecke biegt, kommt die Wintersonne zum Vorschein und taucht den Platz an der Harpertshäuser Dorflinde in ein mildes, freundliches Licht. Vom Regen der vergangenen Tage gibt es keine Spur mehr und auch der rauhe Wind hat eine Pause eingelegt. Kein Zweifel: Es wird ein idealer Tag für die Mitglieder des TVG-Fanclubs, die sich am Dienstag nach Weihnachten an der Dorflinde treffen, um von dort aus ihre Jahresabschlusswanderung zu starten.

Die Wanderer vereint ihre Leidenschaft für den Handballsport und speziell für die Mannschaft des TV Großwallstadt – und das schon seit über 20 Jahren. „Damals haben wir auch einen größeren Teil unserer Wanderstrecke zu Fuß zurückgelegt. Heute wandern wir noch zum Bahnhof in Hergershausen und am Zielort vom Bahnhof in die Innenstadt – weiter tragen die Füße meistens nicht mehr“, erzählt Veit mit einem Schmunzeln. Der Fanclub ist zwar kein eingetragener Verein, dennoch hat die gut 30-köpfige Gruppe mit Günter Veit einen Vorsitzenden.
„Anfänglich waren wir etwa doppelt so viele Mitglieder, von denen viele Dauerkarten für die Spiele der TVG-Handballer hatten. Inzwischen sind aber viele weggezogen“, sagt Veit, der mit einer blau-weißen Bommelmütze seine Zugehörigkeit zum TV Großwallstadt gerne zeigt. Andererseits gebe es auch immer mal wieder Neuzugänge, berichtet er. „Zwei Harpertshäuser, die erst seit Kurzem im Neubaugebiet wohnen, haben sich dem TVG-Fanclub angeschlossen. Das freut uns natürlich sehr.“
Da es in Harpertshausen keinen sporttreibenden Verein gibt, organisierten die TVG-Fans in der Vergangenheit schon eine Reihe von sportlichen Veranstaltungen wie Tischtennis- und Fußballturniere. Während die originellen Wettkämpfe in unregelmäßiger Folge stattfinden, ist die Wanderung ein fester Termin im Kalender der Handballfreunde, der die Clubmitglieder schon nach Eberbach am Neckar, nach Wiesbaden, Mainz und Frankfurt führte. Diesmal fuhr die Gruppe nach Miltenberg, kehrten dort ein, nahmen an einer historischen Stadtführung teil und besuchten abschließend die Schützen in Hergershausen.          mel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
16 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X