Die Kinder sind am wichtigsten für uns alle, informierte Benjamin Borgner, der mit seiner ortsansässigen Firma „Borgner Service Group“ die Umsetzung des neuen Konzeptes vorgenommen hat und auch weiterhin betreut. Die helle und bequeme Einrichtung, die zum spielen und entspannen einlädt, sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Durch den Kindertreff und Jugendclub soll aber nicht nur das Wohnumfeld attraktiver und schöner gestaltet werden, auch Präventiv- und sozialpädagogische Maßnahmen sollen umgesetzt werden. Eine gemeinsame Säuberung des Außengeländes und der angrenzenden Waldgrundstücke ist bereits angedacht. Eine professionelle Betreuung während den Öffnungszeiten, wird durch die Fachkräfte Manuela Appenrodt und Silvia Wasner gewährleistet.
Die Vergangenheit hat gezeigt, daß die Kinder der Aschaffenburger Straße 110a, kaum Gelegenheit haben, am sozialen Leben in Babenhausen teilzunehmen. Zu abgelegen ist der Standort um die städtischen Einrichtungen zu nutzen, auch der Fussweg entlang der vielbefahrenen B26 ist nicht gerade einladend. Umso lobenswerter ist diese beispielhafte Initiative des Eigentümers, die schon am Eröffnungstag einen großen Zuspruch durch die vielen Kinder erhielt.
Dreimal die Woche hat der Kindertreff und Jugendclub zukünftig geöffnet. Dienstag von 15.30 bis 18 Uhr können die jüngeren Bewohner den Kindertreff nutzen und Freitag von 18 bis 20.30 Uhr ist der Jugendclub für die älteren Jugendlichen geöffnet. Alle Kinder haben Samstags von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, die neuen Angebote in Anspruch zu nehmen. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Kindertreff und Jugendclub „Block 110” eröffnet
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
25.03.2015
Kommentare