Am Sonntag lud der ASV Hergershausen nun zum Adventsmarkt ein, wobei sich die vorweihnachtlichen Angebote der Kunstschaffenden mit den kulinarischen Angeboten der Ausrichter bestens ergänzten. So gab es draußen am Pavillon deftige Speisen vom Grill und das eine oder andere heiße, nach Gewürzen duftende Getränk, das Vorfreude auf die Weihnachtsmärkte weckte, die am kommenden Wochenende beginnen.
Im Vereinsheim zeigten die sechs Künstler und Handwerker eine große Fülle an vorweihnachtlichen Dekorations- und Geschenkideen, Handarbeiten und originellen Verpackungen. So machte beispielsweise Petra Hergets Verpackungskunst aus jedem noch so kleinen Mitbringsel ein beeindruckendes Präsent. Für die Liköre, die am Nachbarstand angeboten wurden, konnte man sich bei Herget gleich eine schöne Umhüllung aussuchen.
Heidelinde Hennek bot individuell gestalteten Schmuck an, darunter äußerst dekorative und zugleich „umweltfreundliche“ Anhänger aus leeren Nespresso-Kapseln. Dazu Adventsgestecke und reich verzierte Schreib- und Büroutensilien von Edeltraut Trippel. Nützliches und Hübsches aus Holz, Papier und Wachs gab es am Stand von Martina Reuter, ergänzt von Weihnachtsplätzchen und selbst gemachtem Gelee aus der Küche von Andrea Salewski. So wurde der Erlensee wieder zu einem Anziehungspunkt für Freunde der kleinen, feinen Adventsmärkte. mel
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Kunst und Kulinarisches beim Adventsmarkt
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
25.11.2016
Kommentare