ChorColores gibt es seit 2009, und das fünfköpfige Ensemble hat während dieser Zeit an verschiedenen Veranstaltungen in Babenhausen und in der näheren Umgebung mitgewirkt. Dazu gehören unter anderem die Kunst- und Kulturtage der Stadt Babenhausen, Gottesdienste in der evangelischen Stadtkirche und Vernissagen verschiedener Babenhäuser Künstler. Großer Beliebtheit erfreut sich auch das von ihnen ins Leben gerufene Garagenkonzert vor Weihnachten. Das Repertoire reicht von Titeln aus den dreißiger Jahren über Swing und Jazz aus den 60ern bis zu aktuellen Popsongs. Da die fünf Sängerinnen alle in verschiedenen traditionellen Chören mit dem Singen begonnen haben, teilweise schon in ihrer Kindheit, sind auch einige klassische Stücke dabei. Sie singen, was ihnen Spaß macht und das macht die bunte Mischung so interessant.
Die Stadtkirche hat es ihnen wegen der guten Akustik und des Standortes im Mittelpunkt der Stadt angetan. Ein wirklich großartiger Ort für ein besonderes und stimmungsvolles Konzert.
Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm und gute Unterhaltung mit kleinen Überraschungen für Auge und Ohr! Für einige Stücke hat sich ChorColores Verstärkung durch Leon Hotz, den Pianisten der Bigband der Musikschule Seligenstadt, geholt. Der Babenhäuser Gitarrist Daniel Roth wird als Begleitung zu hören sein.
Auch ein Hauch von AkzepTanz wird das Programm bereichern – die Besucher dürfen gespannt sein.
Karten können im Weltlädchen in der Bummelgasse zum Preis von 10 Euro erworben werden. Eine Kartenbestellung per Email ist unter der Adresse chorcolores-singt[at]gmx[dot]de ebenfalls möglich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.
Also, liebe Freunde des Acapella: ChorColores singt! Seien Sie herzlich willkommen! (aro)
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
01.04.2018
Kommentare