SV Kickers 1913 Hergershausen: Neuer Vorstand – alte Traditionen

Stellvertretender Vorsitzender Andreas Diwok, 1. Vorsitzender Ingo Breuckmann und Schriftführer Thomas Schindler genießen das deftige Mittagessen im Vereinsheim.

Was gut ist, wird auf jeden Fall beibehalten! So in etwa lautet das Motto bei den Kickers in Hergershausen und so ist es nicht verwunderlich, dass auch vergangenen Sonntag das Vereinsheim brechend voll ist. Das beliebte Schlachtplattenessen lockte nicht nur Fußballer an.

Schon am Samstag hat das Küchenteam Vorbereitungen für den Ansturm getroffen und den leckeren Kartoffelbrei und das Sauerkraut vorbereitet. Während Kraut und Kartoffeln vom Gemüseanbau Sauerwein aus Altheim stammte, lieferte das Schlachtfleisch und die Blut- und Leberwürste der Partyservice Lautenschläger aus Harpertshausen. Die zehn Helfer- innen und Helfer in Küche, Service und hinter der Theke haben alle Hände voll zu tun, denn die Qualität des Sonntagsessens wird geschätzt im Ort und der näheren Umgebung.
Trotz Generationenwechsel im Vorstand, werden Traditionen wie das Schlachtplattenessen im März und das Spargelessen im Mai hochgehalten. Schließlich sind die Veranstaltungen auch eine gute Einnahmequelle für den Verein, dessen Ziel es ist, mit beiden Mannschaften jeweils die Meistertitel zu holen. Sie sind bereits Tabellenführer in der Kreisliga B bzw. Kreisliga D und haben jetzt den Aufstieg im Visier, wie Thomas Schindler stolz erzählt.     kb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X