Gab es in den Anfangsjahren nur einen Stand des Jugend-Rot-Kreuz mit Glühwein, Punsch und Crêpes sowie den begehrten Kalten Hunden, hat sich mittlerweile ein kleiner Nikolausmarkt zwischen Kirche, Kindergarten und dem hübsch gestalteten Harpertshäuser Bürgerpark entwickelt.
Zu den kulinarischen Angeboten des JRK gesellten sich Spezialitäten der Metzgerei Reuling. An den Ständen von Daniela Reißer gab es ausgefallene Geschenke aus Papier sowie ideenreiche Geschenkverpackungen. Cornelia Poth hatte aus antikem Geschirr neue nützliche und dekorative Gegenstände für ein behagliches Wohnambiente kreiert, Heidi Hennek bot wie in den Vorjahren wieder individuelle Schmuckstücke an.
Höhepunkt vor allem für die kleinen Besucher war die Ankunft des Nikolaus, der – außer am 6. Dezember – auf den Namen Udo Sammet hört und von seinem Fahrer Sigmar Nadolny auf einem Traktor nach Harpertshausen gebracht wurde. Er hatte wie immer ein dickes Buch dabei, in dem die Namen aller Kinder stehen mit einem Vermerk, ob sie auch das Jahr über brav waren. In diesem Jahr gab es keine Einträge, was den Nikolaus besonders freute. Denn so konnte er beim Harpertshäuser Nikolausumtrunk wieder viele Päckchen an die artigen Kinder verteilen. mel
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Schlemmereien, Kreatives und ein zufriedener Nikolaus
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
11.12.2015
Kommentare