Tagesmütter / -väter, die ihr Angebot an Betreuungsplätzen für U3 ausbauen wollen, können bei der Stadt Zuschüsse beantragen. „Ziel unseres Antrages ist es, neben der Vermeidung von Bevorzugungen einzelner Tagesmütter, den Eltern eine breitere Auswahl an Betreuungsmöglichkeiten zu bieten. Außerdem spart die Stadt Babenhausen mit jedem Kind, das bei einer Tagesmutter / oder einem -vater anstelle der Kita betreut wird“, erläutert Milena Scinardo, Fraktionsgeschäftsführerin und Bundestagsdirektkandidatin die Zielsetzung des FDP-Antrages.
Etwas befremdlich findet die FDP-Fraktion das Verhalten einiger Stadtverordneten der SPD-Fraktion. So wurden städtische Immobilien besichtigt und dabei nur ein Teil der im Stadtparlament vertretenen Fraktionen eingeladen. Kein Mitglied der FDP-Fraktion hat hierfür eine Einladung erhalten. Die Verwaltung ist per Beschluss beauftragt diesen entsprechend umzusetzen. Des Weiteren gibt es einen Sozialausschuss, in dem solche Themen und Ideen eingebracht, diskutiert und vereinbart werden können. „Solche Alleingänge zeigen, dass die Zielsetzung vielleicht die gleiche, aber die Motivation eine andere ist.“
Die FDP-Fraktion freut sich sehr, dass sie als Drei-Personen-Fraktion mit ihren Anträgen maßgeblich an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Stadt Babenhausen aktiv mitwirkt.
Sie befinden sich hier: Homepage › Politik und Parteien › FDP-Antrag bringt Bewegung in den Ausbau von U3-Betreuungsplätzen
Rubrik: Politik und Parteien
06.04.2017
Kommentare