Jahreshauptversammlung SV Germania Babenhausen: Ein Spagat zwischen Herzblut und Verstand

Vereinshochzeit – ja oder nein? Der neugewählte Vorstand der SV Germania Babenhausen.

Am Montag (27.) fand im Restaurant „Germania Treff“ die Jahreshauptversammlung des SV 1912 Germania Babenhausen statt. Neben den Vorstandswahlen wurde insbesondere der Tagesordnungspunkt „Vorstellung und Diskussion über eine zukünftige Zusammenarbeit mit dem SV 1958 Sickenhofen“ mit Spannung erwartet.

Im Bericht des 1. Vorsitzenden informierte Normann Pachl über das vergangene Geschäftsjahr. Er ging hierbei auch auf die immer schwierigeren Rahmenbedingungen der Vereinsarbeit ein. Sportlich läuft es gut bei der Germania. Man befindet sich spielerisch auf einem guten Weg und dank der Verpflichtung des dynamischen Trainers Steffen Schrod und einer engagierten Mannschaft, die auch als eine solche Auftritt, ist der Aufstieg in die Gruppenliga möglich.
Klaus Ankenbrand, Jugendleiter bei der Germania, stellte seinen Bericht über die umfassend geleistete Jugendarbeit vor. Sein Dank galt neben den Kindern und Jugendlichen insbesondere den Trainern und Betreuern der Jugendmannschaften.
Ein großer Zeitraum der mehrstündigen Sitzung nahm die Vorstellung und Diskussion über die mögliche Zusammenarbeit mit dem SV Sickenhofen ein. Hier wurden unter anderem sportliche Aspekte, mögliche Synergieeffekte und Verbesserungen der Infrastruktur erörtert. Die Vorstände beider
Vereine erstellen nun ein Konzept, welches in einer gemeinsamen Veranstaltung vorgestellt werden soll. Über eine Zusammenlegung beider Vereine entscheiden dann die Mitglieder.
Bei den anschliessenden Vorstandswahlen wurde Normann Pachl als 1. Vorsitzender bestätigt. Willi Frank wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt und Christian Hockemeyer nimmt das Amt des Rechners wahr, er wird hierbei von Ralf Macht unterstützt. Klaus Ankenbrand bleibt Jugendleiter der Germania und die Geschäftsführung übernimmt zukünftig Sabine Frank. In den Spielausschuss wurde Michael Partsch gewählt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Steffen Schrod und Peter Quast vervollständigt.     hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X