Homepage | Termine
TV Babenhausen:

Wizards-Damen entscheiden den cleverfit-Team Cup für sich

Die erfolgreichen Damen der TVB-WIZARDS mit Trainer Stefan Schüttler nach ihrem Turniersieg in Oberursel.

Die Damen der Babenhausen Wizards um Coach Stefan Schüttler konnten am vergangenen Wochenende als ungeschlagener Sieger aus dem Team-Cup in Oberursel hervorgehen. Bei dem zweitägigen Turnier standen sechs Spiele gegen Teams aus der Bezirks- und Landesliga auf dem Plan.

Am ersten Turniertag traf man auf die Damen der TG Hochheim und TSG Oberursel. Hier konnten bereits die ersten zwei deutlichen Siege verbucht werden (39:10 und 42:11). Alle Spierinnen konnten ihr Können unter Beweis stellen und das Spiel profitierte vor allem durch viel Druck in der Defense und daraus immer wieder erfolgreich abgeschlossenen Fastbreaks. Im letzten Spiel an diesem Tag gegen den TV Heppenheim ließen dann merklich die Kräfte nach. Dadurch kamen die Damen nur schwer ins Spiel und mussten für den knappen Sieg kämpfen.
Personell verstärkt traten die Wizards-Ladies am Sonntag ihr erstes Spiel gegen die Damen des USC Heidelberg an. In dieser Begegnung war schnell klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Doch durch den hohen Kampfgeist der Wizard-Ladies konnten sie sich etwas absetzen und am Ende einen weiteren Sieg mitnehmen. So stand man nach einer längeren Spielpause im Halbfinale gegen die Damen des TSV Vellmar. Die Gegner, ebenfalls ausgestattet mit höherklassiger Spielerfahrung, wiesen dem TVB immer wieder Grenzen auf. Man tat sich schwer gegen die agilen und schwer vom Ball zu trennenden Spielerinnen. Die Aussicht auf das Turnierfinale rüttelte die Damen wach und mit großem Einsatz wurde das Halbfinale knapp mit 26:24 gewonnen werden.
Im Finale hieß dann noch einmal gegen den USC Heidelberg zu spielen. Die Ansage von Coach Stefan war klar: „Dieses Spiel gewinnt die Mannschaft, die es mehr will!" Hochmotiviert starteten die Wizards-Ladies in das Finalspiel. Nun galt es, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren, noch einmal alles zu geben und gemeinsam zu kämpfen. Schließlich war der Turniersieg zum Greifen nah. Von außen betrachtet sah das Spiel eher wie eine Zeitlupenaufnahme aus, denn beiden Teams merkte man die Erschöpfung durch die Turniertage deutlich an. Daraus resultierten auf beiden Seiten viele Fehler. Jedoch setzten sich am Ende die Damen der Babenhausen Wizards durch und siegten mit 28:24. Somit wurde die weiße Weste bewahrt und der Turniersieg war perfekt!
„Vor allem die Damen der TVB-WIZARDS spielten einen spektakulären Basketball“, so ein Sprecher der Fördervereins Basketball der TSG Oberursel. Das Team samt Coach kann stolz auf sich sein, denn alle zeigten, dass die Grundlagen für die kommende Saison in der Landesliga optimal gegeben sind.
Am Turniersieg beteiligt waren: Attina, Öcal, Jung, Becker J., Klein A., Schweers, Raab, Patzelt, Gillich, Diaz Martinez und Becker A.
Neben einem weiteren Vorbereitungsturnier in Dreieichenhain, stehen noch zwei Testspiele (Seligenstadt und Gelnhausen) an, ehe am 17. September die Saison für die Damen startet.  (hsp)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Seit drei Jahren warten wir auf unseren Spielplatz
2 Tage 5 Stunden
Offener Brief
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
2 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert