Homepage | Auf dem Teppich bleiben

Auf dem Teppich bleiben

Zu: Wirtschaftsweg neben der B 26 von Dieburg nach Babenhausen. Zum Leserbrief des Herrn Hans-Jürgen Raiß vom 7.5.2015 in der Babenhäuser Zeitung, dem ich vollkommen zustimme.

Ich überquere recht oft an der Konfurter Mühle, in Sickenhofen, Hergershausen bis nach Altheim die Bundesstraße 26, in Babenhausen sowieso. Aber Fußgänger habe ich dabei auf der B 26 außer an den Ampeln noch keine gesehen. Traktoren im letzten Vierteljahr an der Konfurter Mühle gerade mal einen. Und verrückte Radfahrer eher mal selten. Die mit den engen Hosen und der Jan Ullrich-Brille fahren sowieso auf der Bundesstraße, auch wenn auf beiden Seiten Radwege sind. Also was soll das? Eine Lachnummer für den Bund der Steuerzahler? Man sollte doch eher mal zusehen, dass man den Überörtlichen LKW-Verkehr von der B 26 fernhält und öfters mal kontrolliert, welche Mautpreller sind oder hier legal Geschäfte betreiben. Die Südumgehung muss weiterhin gefordert und vorangetrieben werden!! Wenn schon Geld für einen solchen Unsinn ausgegeben werden kann, sollte man lieber einen Fuß- und Radweg vom Baumarkt A + Oe bis zum Schaafbrückenweg bauen (Fitness-Center). Desgleichen von der Polsterwelt bis an den Aschaffenburger Weg (Einfahrt nach Harreshausen). Auch müsste in der Eisenbahnunterführung vom Tierheim zum Haselsee einiges getan werden. Der Zustand dort ist katastrophal. Den Weg nutzen viele Bürger, die an der Aschaffenburger Straße wohnen. Den Zustand des Weges in dem Tunnel habe ich schon im März 2011 beim städtischen Bauamt angeprangert. Nach Auskunft des Bauamtsleiters wolle man von Seiten der Stadt hier nichts unternehmen. Aber Wirtschaftswege neben Bundesstraßen bauen, das muss sein. Nein Danke.
Also bleiben wir mal auf dem Teppich und warten auf die Südumgehung.          

Wilhelm Spiehl

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (21 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 3 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 1 Tag
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 1 Tag
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 4 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert