In seiner Laudatio zählte Sauerwein die Stationen auf, die Herdt durchlaufen hat. Begonnen hatte er 1994 in der Jugendfeuerwehr, wechselte 1997 in die Einsatzabteilung und absolvierte danach zahlreiche Lehrgänge unter anderem als Gruppenführer, im Umgang mit Motorsägen, in den Bereichen Atemschutz und Sprechfunk bis hin zur Jugendarbeit.
Hier hat er sich elf Jahre als Jugendfeuerwehrwart in Harpertshausen und fünfzehn Jahre in der Stadtjugendfeuerwehr engagiert und fungiert seit knapp drei Jahren auch als stellvertretender Wehrführer in Harpertshausen. Für diesen lückenlosen Einsatz im Dienste der Feuerwehr überreichte Kreisbrandinspektor Heiko Schecker ihm nun die Ehrennadel zusammen mit einer Urkunde vom Ministerpräsidenten des Landes Hessen.
Im Anschluss an die Ehrung las Bernd Sauerwein noch eine Weihnachtsgeschichte vor, die Gäste ließen sich die Speisen vom Buffet schmecken und blickten auch ins Jahr 2020, wo am 11. Januar der traditionelle Grenzgang der Feuerwehr rund um Harpertshausen den jährlichen Veranstaltungskalender des Dorfes eröffnet. wku
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Ein Feuerwehrmann wie aus dem Lehrbuch
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
22.12.2019
Freiwillige Feuerwehr Harpertshausen: Ein Feuerwehrmann wie aus dem Lehrbuch
Das könnte Sie auch interessieren
- Neuer Vorstand der Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker in Darmstadt-Dieburg
- Erfreuliche Mitgliederstärke in der Ortsfeuerwehr des kleinsten Stadtteils
- Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Harpertshausen
- „13” ist in Langstadt keine Unglückszahl
- Unsere Jugendfeuerwehr – 112 Prozent für die Zukunft
Kommentare