Benefizkonzert: Liedermacher Manfred Siebald in der Altheimer Kirche

Der Liedermacher Manfred Siebald (Foto) kommt am Sonntag, den 6. November zu einem Benefizkonzert in die Altheimer Kirche. Sein bekanntestes und beliebtestes Lied ist „Ins Wasser fällt ein Stein“. Aber er hat noch viel mehr zu sagen und schreiben, darum gibt es mittlerweile über zwanzig Platten und CDs von ihm, dazu auch Bücher wie das aktuelle Buch „Lasst uns leise jubeln“. Daraus wird er in der Altheimer Kirche auch vorlesen wird. Das aktuelle Programm trägt den einfachen Titel „Lieder. Worte. Gedanken." und will mit Liedern aus dem Alltag des Glaubens Menschen Mut und Zuversicht auch in schwierigen Zeiten geben, denn „Es ist höchste Zeit“, wie die neue CD heißt.

Manfred Siebald ist seit 1970 im gesamten deutschsprachigen Raum (und gelegentlich auch auf anderen Kontinenten) unterwegs und singt seine Lieder aus dem Alltag des Glaubens für den Alltag des Glaubens, wobei er sich auf verschiedenen akustischen Gitarren begleitet. Die Erlöse seiner jährlich etwa fünfzig Konzerte gehen an diakonische und missionarische Einrichtungen in Europa, Afrika, Asien und Südamerika. Viele der Lieder auf seinen bislang erschienenen einundzwanzig CDs haben einen festen Platz in Liederbüchern verschiedener Konfessionen und werden in Gemeinden und Jugendgruppen gesungen.
Bis 2012 arbeitete er in seinem Hauptberuf als Literaturwissenschaftler an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Dort ist er mit seiner Familie in der Evangelischen Auferstehungsgemeinde zu Hause.
„Wir freuen uns, dass Manfred Siebald uns zum dritten Mal zu einem Konzert besucht,“ sagt der einladende Altheimer Pfarrer Ulrich Möbus, „die bisherigen Konzerte waren immer sehr eindrücklich, weil Siebald seine Worte, Gedanken und Lieder mit den Erfahrungen seines eigenen Lebens verbindet.“ Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Siebald und die einladende Kirchengemeinde Altheim bitten aber um eine Spende für ein von Siebald unterstütztes Projekt in Afrika. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr. (Text/Foto: pfm)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X