Manchmal bleibt etwas Dreck übrig oder die Holzhütte bekommt einen Schlag ab. Manchmal gibt es Diskussionen mit Spaziergängern und ab und zu auch Ermahnungen. Aber wo sollen die Jugendlichen auch hin, um zu quatschen und vor allem heimlich ein Bier zu trinken?
Was sich allerdings in der vergangenen Woche vom Mittwoch (3.) auf Fronleichnam abspielte, hat mit harmlosen Treffen nichts zu tun: Am Donnerstag (4.) fiel die Bilanz verheerend aus. Jede Menge Müll verteilt und dazu zahllose Flaschen zerschlagen. Die Holzhütte diente wieder als Feuerstätte. Die Scherben liegen auf dem Basketballplatz und der Skateranlage, was wohl noch zu säubern ist. Zudem wurden die Glasstücke aber rund um und flächendeckend auf den Wiesen verteilt. Dass sich hier demnächst Kinder verletzen – dort wird nämlich eigentlich gern und viel gespielt – ist wohl nur durch eine Sperrung zu vermeiden.
Anwohner unterrichteten in der vergangenen Woche die Polizei, wer Beobachtungen zu diesem Vorfall gemacht hat, kann sich ans Ordnungsamt der Stadt Babenhausen wenden.
(Text: tom / Foto: sauerwein)
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
09.06.2015
Kommentare