Brexit als Chance für Babenhausen

Unsere Landesregierung wirbt nach dem Brexit-Votum in Großbritannien derzeit für Hessen als Standort für internationale Unternehmen, die nun ihren Sitz verlagern wollen. Für das Rhein-Main Gebiet bieten sich große Chancen, im August werden in London mit Wirtschaftsverbänden und Banken hierzu intensive Gespräche geführt.

Eine Chance, die sich auch Babenhausen rechtzeitig und zeitnah zunutze machen sollte: In erster Linie in Bezug auf die Ansiedlung von Gewerbe in unserer Stadt, die mittel- und langfristig dazu beiträgt, den finanziellen Missstand zu beseitigen und Babenhausen zu gesunden. Aber auch im Hinblick auf den Zuzug neuer Familien, den Mitarbeitern der nach Frankfurt umgesiedelten Unternehmen, die sich wegen des weiter steigenden Mietniveaus in Frankfurt im Umland ihr Zuhause suchen.
Es wäre meines Erachtens wichtig, wenn sich die Stadt und der Wirtschaftsförderkreis über die entsprechenden Gremien in die derzeitigen Gespräche einklinkt und schon jetzt über ein professionelles Stadtmarketing und darauf ausgerichtete Planungen Präsenz zeigt als zukünftiger attraktiver Standort.
    Helga Wiegel, Babenhausen

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
16 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
14. Juli 2016 - 14:54

gute Idee

Frau Wiegl eine sehr gute Idee,

aber nicht mit unseren Stadträten, die träumen und streiten lieber weiter.

15. Juli 2016 - 16:49

Brexit gut ?

Es ist noch nix beschlossen, wo sich irgendwas Ansiedelt Niederläßt oder sonstwas. Und schon ist das Grund für irgendwelche Fantasten mit Einnahmen und Geld zu rechnen das noch gar nicht da ist.
Fakt ist : Großbritannien ist (war ) der drittgrößte Geldgeber in der EU. Das Geld fehlt jetzt. Zahlen wirds der Deutsche und der Franzose. Also mal abwarten was der Herr Schäuble dazu sagt..........
In diesem Sinne . Träum schön weiter Michel......haha

14. Juli 2016 - 12:00

Babenhausen rechtzeitig und zeitnah zunutze

...und von was träumen Sie nachts?
Wir werden bei unserer Kommunalpolitik wahrscheinlich die einzige Kommune im Umkreis von 200km sein die nicht profitiert.

14. Juli 2016 - 12:24

Zu erwarten

Bei der wirtschaftlichen Kompetenz, unserer Stadtverwaltung und der Verantwortlichen, wird dies wohl leider eintreten. Aber man jammert ja lieber über den weggefallenen Kaffee und Kuchen.



X